Jetzt wird vorgelesen!

(94) Die zum in Pfützen springen

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Die vorlesungsfreie Zeit ist vorbei – jetzt wird vorgelesen! VORLESUNGSZEIT begleitet euch quer durch euren Alltag: Wir lesen euch vor beim Zähneputzen, beim Spazierengehen, beim Aufräumen… Jede Folge dauert genauso lang wie die mit ihr verknüpfte Tätigkeit – mal 30 Minuten, mal 30 Sekunden. In den Folgen wechseln sich nagelneue Texte des Schreibkollektivs Prosathek mit Klassikern der Literaturgeschichte ab.

Ein Gewitter gehört zum Sommer genauso wie Hitze und Sonnenschein. Aber das ist kein Grund euch die Laune verregnen zu lassen. Denn Pfützen eignen sich ganz wunderbar um in ihnen herumzuspringen. Vielleicht flattern euch dabei ja auch “Seepferdchen und Flugfische” über den Weg. Marie Fuchs trägt euch das dadaistische Gedicht von Hugo Ball vor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden