Vorlesungszeit

(138) Die zum Schluss machen

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Die vorlesungsfreie Zeit ist vorbei – jetzt wird vorgelesen! VORLESUNGSZEIT begleitet euch quer durch euren Alltag: Wir lesen euch vor beim Zähneputzen, beim Spazierengehen, beim Aufräumen… Jede Folge dauert genauso lang wie die mit ihr verknüpfte Tätigkeit – mal 30 Minuten, mal 30 Sekunden. In den Folgen wechseln sich nagelneue Texte des Schreibkollektivs Prosathek mit Klassikern der Literaturgeschichte ab.

Das Ende einer Liebe. Ein Moment der alles verändert. Wenn zwei Herzen, die einst im Einklang schlugen, nun gezwungen sind, getrennte Wege zu gehen. Dieses Gefühl des Verrats und des Verlassenwerdens kann einen überwältigen und die Suche nach Antworten kann dabei umso schlimmer sein. Wie genau es sich anfühlt, im Labyrinth der Verwirrung & des Herzschmerzes gefangen zu sein und die Fragmente seiner eigenen Beziehung nicht mehr zusammenfügen zu können, hört ihr in – „Veto“ oder „Die fünf Phasen““ – von Lydia Wünsch, gelesen von Georgia Tsonis und Enes Özcan.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden