Vorlesungszeit

(22) Die für die Kaffeepause

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Die vorlesungsfreie Zeit ist vorbei – jetzt wird vorgelesen! VORLESUNGSZEIT begleitet euch quer durch euren Alltag: Wir lesen euch vor beim Zähneputzen, beim Spazierengehen, beim Aufräumen… Jede Folge dauert genauso lang wie die mit ihr verknüpfte Tätigkeit – mal 30 min., mal 30 sek. In den Folgen wechseln sich nagelneue Texte des Schreibkollektivs Prosathek mit Klassikern der Literaturgeschichte ab. Es lesen die jungen Stimmen des M94.5-Kulturressorts.

In Italien ist die Kaffeepause ein Ritual. Die unterschiedlichsten Menschen treffen sich, unterhalten sich und schöpfen Kraft und Wachheit für den restlichen Tag. Während ihr also nun eure Mokkamaschine auf den Herd stellt oder eure Kaffeefilter füllt, hört ihr von dem Land, in dem Kaffee ein Lebenselixier ist. Amelie Sittenauer liest Auszüge aus Italienische Reise von Johann Wolfgang von Goethe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden