Jetzt wird vorgelesen!

(88) Die zum Stundenplan checken

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Die vorlesungsfreie Zeit ist vorbei – jetzt wird vorgelesen! VORLESUNGSZEIT begleitet euch quer durch euren Alltag: Wir lesen euch vor beim Zähneputzen, beim Spazierengehen, beim Aufräumen… Jede Folge dauert genauso lang wie die mit ihr verknüpfte Tätigkeit – mal 30 Minuten, mal 30 Sekunden. In den Folgen wechseln sich nagelneue Texte des Schreibkollektivs Prosathek mit Klassikern der Literaturgeschichte ab.

Ob vor Ort im Hörsaal oder über Zoom – Dozierende haben so etwas an sich… Etwas Kluges? Kautziges? Mächtiges? Nach der vorlesungsfreien Zeit haben die Studierenden bald wieder das Vergnügen. Aber, wer leitet überhaupt Deine Kurse? Da lohnt sich ein Blick in den Stundenplan. Sofia Koussouris liest zu Beginn des Sommersemesters “An alte Professoren” von Jura Soyfer. Auszüge aus ihrer Erzählung “Erziehung und Sittlichkeit”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden