Interpreten von A-Z
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neues aus der Musikredaktion

Wolfgang Haffner im Interview

Kind of...?

Klingt fast wie eine Trilogie, die Jazz-Drummer Wolfgang Haffner da anstrebt: Nach seinem Album "Kind Of Cool", heißt die neue Platte "Kind Of Spain".

mehr

The Picturebooks im Interview

Bilderbuch-Blues

The Picturebooks sind immer on the road. Während er im Stau steht, erzählt Sänger Fynn vom schnellen Leben auf Tour in Deutschland und Amerika.

mehr

Smartphones auf Konzerten

Blitzlichter statt Feuerzeuge

Erinnerung oder Belästigung – Smartphones sorgen auf Konzerten für Diskussionen. Aber kann ein Verbot das Problem wirklich lösen?

mehr

Paul Kowol Im Interview

Grenzenloser Sound

Der Sänger erzählt uns von der Entstehung seiner eingängigen deutschen Texte und besingt den (noch nicht ganz) verflossenen deutschen Sommer.

mehr

Neu im Musikprogramm

Manische Mainstream Monokultur

Politischer Protest von Deerhoof, Post-Punk von Pere Ubu und Persönliches von St. Vincent sind ab dieser Woche in unserem Musikprogramm zu hören.

mehr

Das Reeperbahn Festival 2017

Musik & die geile Meile

Am 20. September ist es wieder soweit: das Reeperbahn Festival in Hamburg startet und hält unzählige neue Künstler bereit! Hier ein kleiner Vorgeschmack.

mehr

Henny Herz im Interview

Soloweltkarriere

Die Sängerin kommt von ihrer Welttournee zurück und verzaubert uns mit unveröffentlichten Songs und ihrer herzlichen Art.

mehr

EMA in München

Milieustudien einer Pessimistin

Erika Michelle Anderson aka EMA betreibt musikalischen Wahlkampf. Wir präsentieren euch die US-Künstlerin am 27. September im Feierwerk. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Zweimal Sonne, einmal Regen

(Spät-)Sommerlicher Indie von Courtney Barnett & Kurt Vile und together Pangea trifft auf verregnete Experimentierfreude von Mount Kimbie und James Blake.

mehr

M94.5 auf dem Streetlife Festival

Musik ohne Ende

Am 9. und 10. September ist es wieder soweit: das Streetlife Festival sorgt umsonst und draußen für Unterhaltung. Natürlich darf M94.5 nicht fehlen!

mehr
Platte des Monats

Politische Themen sind seit der Wahl Donald Trumps im Repertoire von fast jedem Künstler. Auch die Musikerin EMA aus dem Mittleren Westen der USA mischt mit ihrem dritten Album Exile In The Outer Ring mit. Sie beweist aber auf ihrer neuen Platte, dass es noch mehr Sichtweisen auf die Fehler in der amerikanischen Politik gibt, als den immergleichen Trump-Hass-Einheitsbrei.

mehr
M94.5 präsentiert
Sonntag, 17. September 2017
 
EMA
Mittwoch, 27. September 2017
Kranhalle
 
The Jesus and Mary Chain
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram