Neues aus der Musikredaktion | Alle Artikel

Gästeliste: Brave Young Years

Ein Kellergang als Proberaum und Musik zwischen Interpol und Neil Young. Die vier Münchner von Brave Young Years waren in der Hörbar zu Gast.

mehr

Ólöf Arnalds

Woher nimmt sie ihre Inspiration und welche Musik hört sie eigentlich privat? Das hat uns Ólöf Arnalds in der Hörbar verraten.

mehr

Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra

Was machen sie da eigentlich genau? Träumerlepop, Blues oder auch Rock? Die Jungs von Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra haben uns in der Hörbar mehr verraten.

mehr

Celebrating John Peel

Nirvana, Bob Marley, The White Stripes und The Shins: Der Radio-DJ John Peel hat sie zuerst gespielt und nicht selten auch zuerst im Studio gehabt.

mehr

Live: Kreisky am 26. Oktober

Unsere Platte des Monats April geht auf Tour: Kreisky machen auf ihrer „Blick auf die Alpen“-Tour in der Blick-auf-die-Alpen-Stadt München halt. Präsentiert von M94.5.

mehr

Live: Off! am 21. Oktober

90 Sekunden oder weniger sind ausreichend Zeit für einen großartigen Punk-Song. Zumindest wenn er von Off! stammt.

mehr

THE/DAS bei M94.5

Was ist eigentlich Techno Tenderness und wie sieht die Techno Szene in Berlin momentan aus? Das und vieles mehr verrät uns Fabi von THE/DAS.

mehr

Basement Jazz am 20. Oktober 2014

Der Rausch des Wochenendes verklingt leise. Wir machen aber direkt weiter mit dem „Jazzrausch“. Roman Sladek, der Gründer und Organisator dieser Münchner Konzertreihe, ist heute zu Gast.

mehr

Uri & Amitkes von Häxxan zu Gast

Jung, wild und laut. So könnte man die Band Häxxan und ihren Garagelastigen Sound wohl am Besten beschreiben.

mehr

Gurdan Thomas in der Hörbar

Blasmusik trifft auf Britpop: Gurdan Thomas haben mit uns über ihre besondere Instrumentation und das beste Curry-Rezept gesprochen.

mehr
M94.5 präsentiert

Neuhauser Musiknacht
Samstag, 25. Oktober 2014
Löhe Haus

Kreisky
Sonntag, 26. Oktober 2014
Milla

The Rest Is Noise (by Alex Ross)
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Münchner Kammerspiele

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr