Neues aus der Musikredaktion | Alle Artikel

Basement Jazz am 6. Juli um 21 Uhr

Amerikanisch auf die Fresse vs. schweizerische Zurückhaltung

Zwei Stunden Gitarre mit Alex Machacek und Franz Hellmüller. Beide sind im Frühjahr beim BMW Welt Jazz Award angetreten.

mehr

Supergoddess im Interview

Bayern sind auch nur Texaner!

Supergoddess machen Stoner-Bluesrock und das in München! Sänger Toby hat mit uns über die Münchner Szene und ihre Musik gesprochen.

mehr

The Filmfest Nights Out

LischKapelle Goes Bergfest

Bayern abseits der Bierzelt-Blasmusik: Zusammen mit den Filmfest Nights Out läuten wir mit einem mehr oder weniger traditionellen Bergfest den Juli ein. Die LischKapelle spielt auf!

mehr

Das Filmtonart

Münchener Tag der Filmmusik

Heute treffen im Bayrischen Rundfunk Musiker auf Filmemacher und Schauspieler. Dabei wird klar, wie wichtig Musik im modernen Film ist.

mehr

UNICEF Benefizkonzert im Cord Club

"Friends With Benefiz"

Line Walking Elephant, Groundswimmer, Die Libellen - drei Münchner Bands spielen am Samstag zugunsten UNICEFs Projekt "Children of Syria".

mehr

Unsere Boazngaudi-Band im Interview

"Mia san ned heimatverbundn"

Surf-Rock mit Fuzz und bayerischem Charme aus Regensburg- Fuadadeimuada verraten uns, warum sie als Weltenbummler auf bayerisch singen.

mehr

Webseite Eternify

So trickst man Spotify aus!

Mit dieser Website könnt ihr eure Lieblingskünstler beim "Kampf gegen ungerechte Streamingdienste" unterstützen.

mehr

Dezolat im Interview

Arbeit, Connections und Herzblut

Die Münchner Punkrockband Dezolat hat mit uns über die Münchner Musikszene und ihren eigenen Style gesprochen.

mehr

Bender & Schillinger im Interview

Die Genreschublade klemmt

Wenn eine Band aus Mainz als Metapher für ihr Genre "die klemmende Musikschublade ganz unten" angibt, kann das nur Gutes bedeuten.

mehr

Die Erstausgabe des Monticule

Das Fünf-Sterne-Festival

Monticule. So nennt sich ein neues Festival in Frankreich - von Münchnern initiiert, verbunden mit dem Versprechen anders zu sein.

mehr
Platte des Monats Juni 2015

Sieh’s mal neo! Nach Neo-Soul kommt Neo-Gospel. Algiers liefern mit ihrem Debütalbum das bisher erfrischendste und kraftvollste Album des Jahres und unsere Platte des Monats Juni.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Sendergeburtstag
Samstag, 11. Juli 2015
Milla

Other Lives
Freitag, 17. Juli 2015
Strom

Tour Of Tours
Mittwoch, 23. September 2015
Ampere

Die afk Familie

M94.5 auf Instagram