Interpreten von A-Z
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neues aus der Musikredaktion

Das M94.5 Festival im Feierwerk

Digital ist besser!

Der Sender mit der schnellsten Musikredaktion der Stadt lädt zu einem 2-Tages Festival ins Feierwerk. U.a. mit: Die Höchste Eisenbahn und Drangsal.

mehr

Magic Moshroom: Resist the Ocean im Interview

Das Herz der Eiche in Russland

Die Jungs von Resist the Ocean haben uns verraten, wieso sie durch Japan touren wollen und wie sie Udo Dirkschneider nach Russland getrieben hat.

mehr

Kilians live im Ampere

Der Indie-Rückblick

Früher war musikalisch doch alles besser! Jetzt kommen die Killians nach langer Bühnenpause zurück - auch ins Ampere nach München.

 

 


 

mehr

British Sea Power im Interview

Wie es ist, Dr. Who als Fan zu haben

British Sea Power waren da und haben uns verraten, wie es dazu kam, dass sie vor sieben Leuten auf der chinesischen Mauer aufgetreten sind.

mehr

Tofel Santana im Interview

Ein Sound wie aus drei Welten

Tofel Santana verkörpert Multinationalität. Uns hat er im Interview verraten, wie er die Sounds aus seinen Heimaten zu seiner Musik vereinigt hat.

mehr

Animal House im Interview

We Do Like Bathroom Stalls

Die Garage Rocker von Animal House reden über verrückte Shows, Touren in Europa, und warum sie sich so gerne in Toiletten warm singen.

mehr

So wars mit HGich.T im Strom

Ketchup in den Haaren

Mindestens in 1000 Jahren ist das Kunst und kann dann weg. Oder: Wie das Künstlerkollektiv HGich.T das Strom zerlegte. Ein Erfahrungsbericht.

mehr

The Trump Beatles

Here comes the Trump

Musikalisch innovativ und dabei politisch (fast) korrekt: Die Trump Beatles verpassen den Pilzkopf-Klassikern den nötigen Bräunungs-Teint. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Backpfeifen in Nottingham

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi ernten Watschen, Childhood besingen die Freuden Kaliforniens und TV Crime rocken mit „Clocking In".

mehr

Aggressive Swans im Interview

Das Streetlife kann kommen!

Vor ihrem Auftritt auf dem Streetlife hat die Münchner Band mit uns über die Schwierigkeit gesprochen, in München Musik zu machen.

mehr
Platte des Monats

Versucht man das Debüt-Album „Happy Freedom“ des Kölner Trios WOMAN zu beschreiben, kommt man nicht an Metaphern und bildlicher Sprache vorbei. Die zehn raffiniert produzierten Songs liegen irgendwo zwischen Synthie-Sound-Tsunamis und Aufzugmusik. Dazu Disco-Drums, grelle Gitarrenriffs und Kapitalismuskritik. Musik, so vielschichtig wie das Albumcover: Das Innere der Welt, eine Diskokugel.

mehr
M94.5 präsentiert

Digital ist besser - das M94.5 Festival!
Do. 20. & Fr. 21. Juli 2017
Feierwerk

 

Milla Walky Talky
Samstag, 27. Mai 2017
Westermühlstr. & Milla


Show Me The Body
Montag, 05. Juni 2017
Sunny Red

 

 
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram