Neues aus der Musikredaktion | Alle Artikel

Das geht beim Panama Plus Festival

In der Hörbar am Vormittag sprachen die beiden Organisatoren des Panama Plus Festivals über ihr Projekt und was die Zuschauer dort alles erwartet

mehr

HELMUT zu Gast in der Hörbar

Wie funktioniert Loop-Musik? Wie funktioniert Loop-Musik? Wie funktioniert Loop-Musik? Wie funktioniert Loop-Musik? HELMUT berichtet.

 

mehr

„In Germany it´s awesome!“

Symphatisch, gutaussehend, und auch musikalisch sehr talentiert? Das gibt es! Wir haben mit Wakey!Wakey!-Sänger Michael Grubbs gesprochen.

mehr

Live: Owen Pallett im Feierwerk

Er präsentiert sich als Musiker mit klaren, manchmal unsympathischen Ansichten. Seine Musik dagegen ist vertrackt und darf geliebt werden.

mehr

Mutter zu Gast in der Hörbar

Die Berliner Band Mutter sprechen im Interview über das Album "Text und Musik" und ihre politischen Texte.

mehr

Neues Kraftklub-Video: "Wie Ich"

Kraftklub in bayerischer Tracht und eine ungewöhnliche Männerfreundschaft. Im neuen Video zum Song "Wie Ich" geht es tief in den Wald.

mehr

Gästeliste: DAS HOBOS

Tuut tuuut! Volle Kraft voraus für DAS HOBOS! Die Ambient-Folk Band lässt sich auch mal gerne von vorbeifahrenden Zügen inspirieren.

mehr

Neues Material von Dobré!

Die Schöngeisinger Band arbeitet an neuem Material, seht hier schonmal ihr neues Video "United"

mehr

Platte des Monats November 2014

 

Die Färöer Inseln haben wenige Einwohner, dafür aber viele großartige Musiker - Høgni Reistrup liefert mit  Ádrenn vit hvörva unsere Platte des Monats.

mehr

Live: Einstürzende Neubauten

Vom improvisierten Lärm über die Theaterbühnen in die Kulturgeschichte deutschsprachiger Musik: Die Einstürzenden Neubauten sind Kunst.

mehr
M94.5 präsentiert

Owen Pallett
Montag, 1. Dezember 2014
Feierwerk

M94.5 Jahreschartshow
Samstag, 13. Dezember 2014
Kranhalle

58Beats Xmas Jam (Torch, Toni L,…)
Freitag, 19. Dezember 2014
Hansa 39

 

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr