Neues aus der Musikredaktion | Alle Artikel

"Das rote Album" for free hören

Noch bevor Tocotronic ihr elftes Album am 1. Mai auf den Markt hauen, kann man das "rote Album" der Hamburger ab sofort im Stream hören.

mehr

Erstes Konzert in Armenien

Zum 100. Jahrestag des armenischen Genozids spielen System of a Down in Jerewan - im Stream können Fans auf der ganzen Welt dabei zusehen.

mehr

Streetlife genießen mit M94.5

Zweimal im Jahr findet in München das längste Straßenfest Deutschlands statt. M94.5 ist mit eigener Bühne und grandiosen Acts vertreten!

mehr

Verwandlung durch Howling

Ruhiger und rätselhafter Sound, das ist Howling. Gewiss wird das Duo am 18. Mai 2015 im Strom auch ein bisschen zaubern.

mehr

„Zum Glück klappt es immer noch“

Scott Matthew über seine Wandlung vom Punkrocker zum Songwriter und warum er trotzdem gerne zusammenarbeitet.

mehr

Farben und Seifenblasen

Holifestival, Songkran Festival, Seifenblasen Open Air - der neueste Schrei, angesagt wie nie, beliebt wie nie: Die M94.5 Trendspürnase klärt auf.

mehr

Eine Stimme wie Lena Meyer-Landrut

Der Moderator des "Neo Magazin Royale" ist Wortvirtuose - mit Akkorden kann er aber auch ganz gut

mehr

Alles im Lot bei M94.5

Um Wortwitze kommt man bei diesem Sänger nicht drum rum. Lot in der M94.5 Hörbar über sein Debütalbum "200" und warum es genauso gut "201" oder "297" heißen könnte.

mehr

Mit C.W. Stoneking durch die Zeit

Der australische Blues-Musiker holt uns am 24. Mai 2015 in der Milla ab und nimmt uns mit auf eine Reise in die 30er Jahre.

mehr

Ein Engländer in München

Der Singer/Songwriter Matthew Austin war bei uns zu Gast und erzählt von seiner Begesiterung zu München und seiner Solo-Karriere.

mehr
Platte des Monats April 2015

Das Motto von Johannes von Weizäckers Debütalbum ist eine self-fulfilling prophecy im positiven Sinne: „Ich nenn mich Erfolg, dann hab ich immer Erfolg in meinem Leben.“

mehr
M94.5 präsentiert

Make Or Break Festival
Donnerstag bis Samstag, 23. - 25. April 2015
Feierwerk

Balthazar
Montag, 27. April 2015
Strom

Lange Nacht der Musik
Samstag, 09. Mai 2015
Hamburgerei

mehr
Die afk Familie