Interpreten von A-Z
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neues aus der Musikredaktion | Alle Artikel

The Charles im Interview

Musik mit Geschichte

Kräftiger und lässiger Bluesrock aus München: Emanuel von The Charles war bei uns zu Gast zum Interview und hat unter anderem vom Debütalbum der Band erzählt.

mehr

Mac DeMarco Im Interview

Bespucken auf der Bühne...

Mac DeMarco ist wohl einer der verrücktesten Künstler der letzten paar Jahre. Vor seinem Abriss des Technikums haben wir mit dem Kanadier geredet.

mehr

The Magic Mumble Jumble im Interview

Einfach Magisch

Um zur Musik zu kommen gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Wege. Im Fall von The Magic Mumble Jumble war es Magie. Und das langweilige Studium.

mehr

LMU goes M94.5

Sendereihe: Sound and the City

Studenten des Amerika-Instituts der LMU produzierten einstündige Sendungen zum Thema „Sound and the City“. Ab dem 20. Juli 2016 auf M94.5!

mehr

Car Seat Headrest im Interview

Fünf Alben auf einen Schlag...

... kein Problem für Will Toledo von Car Seat Headrest. Wir haben den Newcomer auf dem Roskilde Festival getroffen und gefragt, wie das geht!

mehr

am 18. Juli von 21-23 Uhr

7 Jahre Basement Jazz

Im Juli 2009 gab es zum ersten Mal Jazz bei M94.5. Zur Feier des Tages gibt's heftige Musik aus 7 Jahren, Live-Akkordeon im Studio und beide Gründungsväter am Mikrofon.

mehr

20 Jahre afk M94.5

Verbindung hergestellt!

Zwei Dekaden hat M94.5 schon auf dem Buckel. Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden. Mit den Sternen, Drangsal, den Monday Tramps und Kytes!

mehr

Neu im Musikprogramm

Postmoderner Gospel und alte Indie-Hasen

Von den Pixies, über Indietronic bis hin zu einem Blues-Rock-Debüt. Hier eine Auswahl der Neuheiten aus dem M94.5-Musikprogramm.   

mehr

Vertigo im Interview

Münchner Band des Jahres

Die Band „Vertigo“ ist beim Sprungbrett Wettbewerb zur „Münchner Band des Jahres“ ernannt worden. Aus heiterem Himmel, sagen sie.

mehr

Roskilde Festival 2016

How To Roskilde

Das Roskilde Festival 2016 ist geschafft - und was war das für ein Fest. Ein Fest für groß und klein, Hipster und Hippie und vor allem für gute Musik!

mehr
Platte des Monats Juli 2016

Je länger die Karriere dauert, desto mehr neigen die meisten Musiker dazu, sich zu wiederholen. Ganz anders bei Róisín Murphy. Auf ihrem vierten Soloalbum ist die ehemalige Moloko Sängerin so weit weg vom Mainstream wie nie zuvor. Und das ist  verdammt gut so.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Freitag, 02. September 2016
 
Montag, 10. Oktober
 
Dienstag, 25. Oktober 2016

 

mehr
Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram