Neues aus der Musikredaktion | Alle Artikel

Jordan Klassen im Interview

"Munich is...beer and pretty girls!"

Er war erst Chorknabe, später am Broadway und jetzt Folksänger: Der Kanadier Jordan Klassen erzählt uns von seinem Heimatland und seiner Musik.

mehr

Jonas Rehm im M94.5 Interview

Meine Musik ist zum entspannen

Der Singer/Songwriter Jonas Rehm ist ein frisches Gesicht in der Münchener Musikszene. Uns stand er im Interview Rede und Antwort!

mehr

C.W. Stoneking in der Milla

Zeitreise mit Zombies

C.W. Stonekings Musik lässt einen gerne mal vergessen, in welchem Jahrhundert man eigentlich lebt. Eindrücke zu seinem Konzert in der Milla.

mehr

Interview mit Michael Schild

Alle für Alle!

Das Import Export ist als kulturelle Austauschplattform in München einzigartig. Jetzt sehen die Betreiber ihr Projekt mal wieder in Gefahr.

mehr

SPOT Festival 2015

Im Widerschein der Discokugel

Back to the 80s mit Blaue Blume. Aus Kopenhagen kommt seit zwei Jahren nostalgischer Discopop-Softrock. Was das ist, verraten Blaue Blume selbst im Interview.

mehr

Tora im Interview

Vom Surferort in die weite Welt

Selbstproduziert, handgemacht, verträumt. Die Australier Tora erzählen von ihren Erlebnissen im Studio und auf Tour.

mehr

Zuckersüß: Schoko

Schoko macht glücklich

Wie? Mit seiner Musik! Sommerlicher Reggae aus München.

mehr

Vierkanttretlager im Interview

Jetzt heißt es Krieg & Krieg!

Kurz vor ihrem Konzert in der Milla erzählten uns Vierkanttretlager die Geheimnisse ihres neuen Albums "Krieg & Krieg" und was hinter ihren Songtexten steckt.

mehr

Panama Plus Festival 2015

Gesellschaftliche Nachhaltigkeit!

Dieses Jahr steht das Panama Plus Festival am 13. Juni 2015 im Kreativquartier unter dem Motto der Nachhaltigkeit  - neben Musik, Kunst, Film, Literatur.

mehr

Basement Jazz am 18. Mai 2015

Propagandajazz im Dritten Reich

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr
Platte des Monats Mai 2015

Weißes Vinyl! Wie großartig! Viel wichtiger ist aber die Musik. Und die ist so gut, dass es die Other Lives mit ihrem weißvinyligen „Rituals“ zur Platte des Monats Mai geschafft haben.

mehr
M94.5 präsentiert

Roosevelt
Freitag, 29. Mai 2015
KONG

Munich Rocks!
Donnerstag, 11. Juni 2015
Ampere

Lux
Freitag, 12. Juni 2015
Milla

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram