Das M94.5-Sportlight

Stühlerücken auf den Trainerbänken

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Jeden Montag drei ausgewählte Meldungen aus der Welt des Sports. Heute: Drei Sportarten, drei Trainerwechesel.

Der Basketball Bundesligist Rasta Vechta präsentiert mit Thomas Päch den neuen Cheftrainer. Der 37-Jährige leitete bis Anfang Februar die Geschicke bei den Baskets Bonn. Päch unterschrieb bei Vechta einen Zweijahresvertrag. Damit folgt er auf Pedro Calles.

Auch die U21 des Fußball Clubs FC Ingolstadt bekommt mit Thomas Karg einen neuen Trainer für den Restart der Liga ab September. Dass es ein Stühlerücken geben wird, war kein Geheimnis mehr. Schon Ende Mai gaben die Schanzer bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit Alex Reifschneider nicht verlängert wird. Karg ist kein Unbekannter. Schon seit 2014 ist er als Trainer bei Ingolstadt aktiv. Zuletzt war er hauptverantwortlich für die U17 des FCI.

Auch Tennisstar Alexander Zverev ist auf der Suche nach einem neuen Trainer mit dem Spanier David Ferrer fündig geworden. Vorerst haben sich Zverev und der Ex-Tennisprofi Ferrer auf eine 15-tägige Probezeit geeinigt, um sich besser kennen zu lernen. Ferrer hatte 2019 seine Karriere beendet. Sein letztes Match spielte er gegen Zverev.