M94.5-Sportlight

Kreiselndes Karussell

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Handballhelden und das ewige Trainerkarussell 

Unsere Gewinner des Wochenendes sind die deutschen Handballer. Ja, sie haben das Spiel um Bronze in letzter Sekunde gegen Frankreich verloren, das mag stimmen. Aber sie sind durch die Weltmeisterschaft gekommen ohne von Dänemark deklassiert zu werden: Damit sind sie der größten Schmach entgangen, die diese WM möglich gewesen wäre. Denn wer verliert ein Halbfinale oder Finale schon gerne mit acht oder neun Toren? Die Franzosen und Norweger jedenfalls nicht. Aber so viel Sportsgeist muss sein: Glückwunsch natürlich auch an Danish Dynamite zur ersten Handball-Weltmeisterschaft.

Unser Verlierer des Wochenendes ist Hannover 96. Fünf Buden gegen Borussia Dortmund kann sich mal ja mal einfangen, das haben auch schon bessere Mannschaften gegen den BVB erleben müssen. Nach dem Spiel wurde dann aber Trainer Andre Breitenreiter gefeuert. Der Einzige, der sich in der letzte Woche erstaunlich souverän verhalten hat im Kasperltheater namens Hannover 96. Und der Nachfolger? Thomas Doll. Der hat zuletzt 2008 in der Bundesliga eine Mannschaft geführt und zwischenzeitlich lange in Ungarn gearbeitet hat. Ob das ein Glücksgriff für Hannover 96 sein wird? Oder doch eher einer für den VfB Stuttgart und den 1. FC Nürnberg? Die kommenden Bundesliga-Spieltage werden es zeigen.