Das Cover der EP von Kid The Child, darauf die fünf Mitflieder vor einem weißen Hintergrund ein einer riesigen römischen fünf.

Kid the Child

Fünf Freunde und der geheimnisvolle Ohrwurm

/ / Bild: Juliane Haerendel

In München ist es kalt geworden. Aber mit KID THE CHILD wird es brandheiß! Mit five. releast die Münchner Band ihre neue EP.

Erst vor ein paar Monaten ist die Band um ein Mitglied reicher geworden, nun folgt die erste EP zu fünft. Mit five. veröffentlichen KID THE CHILD einen Tonträger mit lauten Gitarren-Riffs, pulsierenden Synthesizern im Retrostil und der rauen Stimme von Sänger Lenny.

five tracks

Auf ihrer neuen EP veröffentlichen die Münchner:innen fünf abwechslungsreiche Tracks, die im Beispiel von “Lie to Me” mal poppig, bei “Metropolis” rockig oder auch mal eine Nummer ruhiger, fast schon schnulzig, wie bei “Supersonic Love” rüberkommen.

Kid The Child beim Foto-Shooting in einem roten Cabrio
Bild: Juliane Haerendel

Mit five. gelingt der Band eine Entwicklung ihrer Werke in die Breite, jedoch beinhaltet auch jeder neue Song den warmen und mitreißenden KID THE CHILD typischen Sound.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

five. von Kid The Child auf Spotify

Auf dem Weg nach oben

KID THE CHILD veröffentlichen ihre Musik seit 2019. Damals starteten sie mit ihrer ersten Single “When Time Goes Blind“. Noch im selben Jahr releaste die Band später “Under Orient‘s Sun“. Darauf folgten noch fünf weitere Singles.

Zu Beginn des Jahres haben sie schon die Single “Late Night Rush“ veröffentlicht. Und die haben sie gleich zweimal aufgenommen. Einmal zu viert, ein anderes Mal mit etwas größerer Besetzung. Zusammen mit dem Fuji Orchestra gelang ihnen eine Version mit Future Classic Sound.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kid The Child mit ihrer Single “River and Ocean” beim M94.5 Sendergeburtstag

Im Sommer spielten sie auf einigen Festivals und sorgten auch auf dem M94.5 Sendergeburtstag im Ampere neben Cloutboi Juli & Pink Stan und Cosima Kiby für Stimmung.

Ab zur Releaseparty

Die neue EP wollen KID THE CHILD auch standesgemäß feiern. Die Releaseparty steigt am Dienstag, den 22. November, um 20:15 Uhr im Strom.

Chris und Lenny von Kid The Child auf der Bühne beim M94.5 Sendergeburtstag im Ampere
Bild: Jacklyn Weggebakker

Statt einer Vorband holt sich die Band beim Warm-Up Verstärkung von den DJs des Münchner Party-Kollektivs Fancy Footwork. Tickets dafür kosten 17,20 € und sind online erhältlich.

five. Releaseparty

Dienstag, den 22. November 2022
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
Support by Fancy Footwork