Sängerin Cosima Kiby sitzt auf dem Boden

Cosima Kiby im Interview

Die Beste Version von Cosima Kiby

/ / Bild: GadgetProductions

Cosima Kiby ist eine Künstlerin aus München. 2021 war sie schonmal im Sound of Munich Interview bei uns – seitdem hat sich Einiges bei ihr getan. Heute veröffentlicht sie ihre neue Single.

Vom Kinderzimmer ins Studio

Schon früh spielt Cosima Kiby Klavier und singt für ihr Leben gerne – allerdings eher für sich. Seit mittlerweile vier Jahren veröffentlicht die junge Künstlerin ihre Musik. Zuerst noch auf Englisch, mit ihrem Song “Stille in Mir“ dann der Wechsel zu Deutsch. Inzwischen hat sie fünf weitere Song auf Deutsch veröffentlicht. Die neueste Single heißt “Scheiß egal“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ehrlich und verwundbar

Cosima Kiby zeichnet sich vor allem durch ihre Ehrlichkeit und Verwundbarkeit in ihren Songs aus. Ihre Fans können die Emotionen mitfühlen. Ihre Songs produziert sie in München. Momentan ist ein Großteil ihrer Musik Solo – aber für Cosima steht auf jeden Fall auf der To-Do-Liste mit anderen Künstler:innen zusammenarbeiten.

Sängerin Cosima Kiby auf Stuhl

„Ich verarbeite in Musik einfach alles, was ich nicht so wirklich aussprechen kann.“

Cosima Kiby im Interview Bild: GadgetProductions

Was die Zukunft bringt

Aktuell hat Cosima noch keine konkreten Pläne für eine EP oder ein Album. Lust auf ein größeres Projekt hat sie auf jeden Fall, vor allem weil die Fan Base noch etwas gewachsen ist. Außerdem beansprucht so eine Platte nochmal mehr Zeit in der Konzeption und Umsetzung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Cosima Kiby auf Spotify

Cosima Kiby live erleben

Das nächste Mal steht Cosima Kiby live auf unserer Bühne. Am 13. Juli feiert M94.5 Geburtstag im Ampere in München. Dort erwartet euch dann nicht nur Cosima, sondern auch Cloutboi Juli & Pink Stan, Kid the Child und Fancy Footwork. Wir freuen uns!