M94.5 - Sportlight

Fragwürdige Comebacks und feiernde Geburtstagskinder

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

VERLIERER:

Eine Sportlerin, zwei Dopingvorwürfe und ein fragwürdiges Comeback.
Die russiche Bobsportlerin Nadeschda Sergejewa ist nur 9 Monate nachdem sie des Dopings überführt wurde, wieder zurück im Weltcup. Bei den Olympischen Spielen im letzten Winter war die Russin positiv auf ein Herzmittel getestet worden – bereits 2016 waren bei Sergejewa erhöhte Werte des Herz-Kreislauf wirksamen Arzneistoff Meldonium festgestellt worden. Damals wurde der Toleranzbereich allerdings nicht überschritten.

Am Wochenende ist sie nun bei ihrem ersten Rennen nach der Sperre Zweite geworden- die deutsche Siegerin Annika Drazek verweigerte ihr daraufhin den Handschlag. Gegenüber der Sportschau erklärte die deutsche Anschieberin: „Wer dopt ist für mich kein Athlet. Sie hat das zweimal getan […] Sie hat getäuscht und uns nicht mit Respekt gehandelt und deshalb verdient Sie auch keinen Respekt von mir“.

Große Aufruhr und Tumult – der Bobsport somit der M94.5-Verlierer des Wochenendes.

GEWINNER:

M94.5-Gewinner dürfen sich diesen Montag die Spieler und Anhänger des Volleyball-Bundesligisten WWK Volleys Herrsching nennen. Zwar musste das Team eine 3:0 Klatsche im Derby gegen die Hypo Tirol Alpen Volleys aus Haching einstecken, das ging allerdings so schnell, dass der ganzen Samstagabend frei war, um zu feiern: Herrschings Libero Ferdinand Tille ist an diesem Tag nämlich 30 Jahre alt geworden.
Wir gratulieren nachträglich und als Geschenk gibt’s den Titel M94.5-Gewinner des Wochenendes obendrauf.