M94.5 - Sportlight

Von kaputten Schultern und kaputten Egos

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montagmorgen kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute:  knallharte Skihelden und mutige Mitglieder…

Verlierer: Thomas Dreßen

Der deutsche Abfahrts-Held konnte noch im vergangenen Jahr in Kitzbühel die legendäre Streif gewinnen – und hatte auch für diese Ski-Saison große Pläne. Am Freitag platzten sie alle. Bei der Abfahrt in Beaver Creek in den USA riss sich der 25-jährige nicht nur das Kreuzband, sondern renkte sich beim Sturz auch noch die Schulter aus. Er habe noch nie solch heftige Schmerzen gehabt, äußerte er sich gegenüber der Bild. Die ausgerenkte Schulter renkte sich Dreßen am Fangzaun übrigens noch selbst ein – da die Schmerzen im Knie so groß waren, habe ihm dies nur bedingt weh getan. Knallhart, dieser Typ! M94.5 wünscht Dir, lieber Thomas, alles Gute und eine schnelle Genesung!

Gewinner: Johannes Bachmayr

Ihr könnt mit dem Namen nichts anfangen? Konnten wir bis Freitag auch nicht. Doch dann trat ein junger Mann bei der Hauptversammlung des FC Bayern München im Audi Dome ans Redner-Pult und verpasste Präsident Uli Hoeneß einen richtigen verbalen Knockout! Zitat: „Ich wollte immer werden wie Uli Hoeneß. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.“ Und Bachmayr bekam ordentlich Unterstützung aus dem Publikum – er ist einer von vielen Fans, die bei den Rot-Weißen derzeit Kritik am Vorstand üben. Doch das was Johannes Bachmayr abzog, hätte sich wohl kaum einer getraut! In den Medien wird der Bayern-Fan ebenfalls gefeiert und auch Hoeneß meinte, er müsse erstmal über die Brandrede nachdenken. Aber ob das auch tatsächlich etwas an seinem Führungsstil ändern wird? Wir haben so unsere Zweifel!