JPD im Interview

Die Kunst Gefühle auszudrücken

/ / Bild: Aline Pape

Intime Texte gepaart mit sanften Beats machen JPD zu einem einzigartigen Hörerlebnis. Mit „Oh Boy“ steht eine neue Single seiner im Februar erscheinenden EP „Feelings“ in den Startlöchern. Im Interview erzählt uns Julian Philipp David über emotionale Öffnung, 2000er Hip-Hop und Erwartungen an die Zukunft.

Der 30-Jährige wurde in Mannheim geboren und ging schon früh seine ersten musikalischen Schritte. Musikverein, Jazzorchester und später auch die erste Band ebnen seinen Werdegang als Musiker. Mit seiner damaligen Band „Tonomat 3000“ tritt er sogar im Vorprogramm von bekannten Künstlern wie Max Herre und Marteria auf. Nachdem sich die Gruppe 2015 auflöst, geht Julian Philipp David als JPD seinen eigenen Weg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Musikvideo zu “Oh Boy” von JPD

Mit seiner Singleauskopplung „Oh Boy“ gibt JPD einen guten Einblick in seine kommende EP “Feelings”. Ein Song mit Tiefe, der Hörer:innen dazu ermutigt sich nicht für ihre Gefühle zu schämen. Ein Song der den Jungs und Männern da draußen zeigt, dass auch sie Opfer des Patriarchats sind und sie sich nicht in irgendwelche Rollen hineinzwingen lassen müssen.