Radiobühne//Bild: Jaya Mirani

Radiobühne vom 03.03.2022

Mit Schwung und Elan

/ / Radiobühne//Bild: Jaya Mirani

Hörspiele und Klangexperimente finden in der Radiobühne ihren Platz. Einmal im Monat entwickelt die M94.5 Kulturredaktion zu einem Thema ganz unterschiedliche Hörstücke. In den März starten wir ganz beschwingt: Die Radiobühne dreht sich diesen Monat um Schwung.

Schwung ist ja wirklich allgegenwärtig im Leben, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheinen mag. Für große Änderungen im Leben ist eine große Dosis Schwung ja manchmal notwendig. Oder aber man denkt an vergangene Zeiten – ein ganz besonderer Schwung in die Vergangenheit. Und manchmal scheinen der Schwung und die Motivation einfach ganz zu fehlen.

Veronika Zacher, Dana Luttert und Shuying Jin sind die Autorinnen der drei Hörspiele dieser Sendung, Anna-Lena Wutta führt euch als Moderatorin durch die Sendung.

Die Radiobühne läuft immer am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr live auf M94.5 und am darauffolgenden Freitag um 13 Uhr in der Wiederholung. Die Sendung haben Antonia Grahmann und Georgia Tsonis geleitet.