Public Viewing

Public Viewing in München

WM 2022: Public Viewing in der Münchner Gastronomie

/ / Bild: Shutterstock/ Bjoern Deutschmann

Viele Menschen wollen die WM in Katar boykottieren, die Spiele gar nicht anschauen. Wie geht die Münchner Gastronomie mit dieser Situation um?

Schwarz-rot-gelbe Fahnen, Deutschland-Trikots und Vuvuzelas sucht man aktuell noch vergeblich in München, dabei startet doch am Sonntag die Fußball-WM. Der Grund dafür: Die umstrittene Winter-WM wollen viele Menschen boykottieren, denn das Gastgeberland Katar steht für Menschenrechtsverletzungen und seine Haltung gegenüber Homosexuellen in der Kritik. Also kein gemeinsames Kneipengucken bei dieser WM? Ein Gespräch mit Josefa Pohl und Robert Karopka.

Studiogespräch über Public Viewing in München

Im “Park Café” genießt man die Weihnachtszeit ohne Fußball-WM. Wer aber nicht auf das Großevent verzichten möchte, kann im “Andechser am Dom” und vielen Sportbars und –pubs in München die Übertragungen live miterleben.