Intensivpfleger im Interview

Weihnachten auf der Intensivstation

/ / Bild: shutterstock / shutter_o

Sie halten schon seit mehr als eineinhalb Jahren die Stellung – das Pflegepersonal auf den Corona-Stationen. Wie sich die aktuelle Lage für die Menschen im Gesundheitswesen anfühlt und wie Weihnachten auf der Intensivstation aussieht.

Besonders für Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, war auch 2021 kein leichtes Jahr. Durch die sich schnell verbreitende Omikron-Variante und eine zu niedrige Impfquote wird auch das kommende wohl vorerst keine Verbesserungen bringen, befürchtet Intensivpfleger Thomas Hartl. Er ist 47 Jahre als und arbeitet auf der Corona-Station im Münchner Klinikum Dritter Ordern. Im M94.5 Interview erzählt Hartl, wie es sich anfühlt auch mit schwindender Energie weiter seine Arbeit zu machen und warum er keine großen Hoffnungen auf baldige Verbesserungen auf den Intensivstationen hat.

Bild: Thomas Hartl

Thomas Hartl war bereits im Frühjahr 2021 in unserem Podcast M94.5 TO GO zu Gast. Die Folge findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden