M94.5 TO GO

Zwischen Solidarität und Abneigung – Was bewegt Streik in Deutschland?

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Immer wieder stoßen wir auf Themen, die wir im Radio nicht von allen Seiten beleuchten können. Genau diesen Themen versuchen wir hier gerecht zu werden, mit spannenden Interviews und ausführlichen Recherchen.

Montagmorgen. Alles steht still. Die Lichter in vielen Büros werden heute nicht angehen, die Schienen frei bleiben, die Straßen nicht gekehrt werden. Streiks scheinen sich in Deutschland in letzter Zeit zu häufen. Arbeitnehmende treten in den Arbeitskampf, um faire Löhne und gerechte Arbeitsbedingungen in Tarifverhandlungen zu erringen. Ein neues Phänomen oder deutsche Tradition? In dieser Folge von M94.5 TO GO sprechen Anne-Cathrin Gerber und Viktoria Schmück über die deutsche Streikkultur, unter Anderem mit Streikexpert:innen, Gewerkschaftsvertreter:innen, Soziolog:innen und Medienforscher:innen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns immer sehr über Feedback, schreibt uns also gerne eine Rezension im Podcatcher eures Vertrauens, oder mailt uns auf podcast@m945.de!

Alle Podcastfolgen als MP3 findest du hier.