M94.5 TO GO

Klassismus – Vorurteile gegenüber Armutsbetroffenen

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Immer wieder stoßen wir auf Themen, die wir im Radio nicht von allen Seiten beleuchten können. Genau diesen Themen versuchen wir hier gerecht zu werden, mit spannenden Interviews und ausführlichen Recherchen.

Aktuell wird das Bürgergeld wieder stark diskutiert, dabei wird seit Jahrzehnten derselben Stereotype und Narrative bedient: Arbeitslose seien faul, disziplinlos und unfähig.
Obwohl Studien immer wieder das Gegenteil belegen, werden diese Stereotype immer wieder über Medien und Politik weiterverbreitet – aber wie kommt es dazu? Und wie geht es Betroffenen damit?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns immer sehr über Feedback, schreibt uns also gerne eine Rezension im Podcatcher eures Vertrauens, oder mailt uns! ➡️ podcast@m945.de

Alle Podcastfolgen als MP3 findest du hier