M94.5 TO GO

Buntes Deutschland: Bunte Gesellschaft

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Immer wieder stoßen wir auf Themen, die wir im Radio nicht von allen Seiten beleuchten können. Genau diesen Themen versuchen wir hier gerecht zu werden, mit spannenden Interviews und ausführlichen Recherchen.

Anmerkung: Die Serie zur Geschichte Deutschlands hat deutschen Kolonialismus nicht behandelt, da wir zu diesem Thema eine weitere Podcast-Reihe planen.

Die Geschichte der Flucht und Migration nach Deutschland ist eine Lange. Doch die Probleme die sich daran aufbauen, haben sich über die Jahre stark verändert. Geschichtsstudentin und M94.5-Reporterin Leonie Daumer gibt im letzten Teil der Serie zur Geschichte Deutschlands einen Einblick in deutsche, migrantische Geschichte. Michael Goder hat nachgefragt.

M94.5 To Go geht in die Sommerpause. Wir sind Ende August wieder zurück.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns immer sehr über Feedback, schreibt uns also gerne eine Rezension im Podcatcher eures Vertrauens, oder mailt uns! ➡️ podcast@m945.de

Alle Podcastfolgen als MP3 findest du hier