M94.5 TO GO

Zwischen zwei Sprachen – zwischen zwei Kulturen?

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Ihr kennt sicher jemanden, die oder der daheim nicht nur einsprachig aufgewachsen ist, oder seid vielleicht selbst betroffen. In Großstädten wächst inzwischen jede*r Vierte mit mehr als einer Sprache auf. Doch was macht das mit einem selbst? Was bedeutet es mit mehreren Sprachen aufzuwachsen? Wie kommt das bei den anderen in der Gesellschaft an? Und was bedeutet das für die eigene Identität? Bleibt man zwischen zwei Kulturen hängen?

Bei M94.5 TO GO redet David Vadasz darüber mit Anastasia Arslanova und Sara Polakiewicz, die mit mindestens zwei verschiedenen Sprachen groß geworden sind, sowie mit der Mehrsprachigkeitsforscherin Andrea Wünsch.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns immer sehr über Feedback, schreibt uns also gerne eine Rezension im Podcatcher eures Vertrauens, oder mailt uns! ➡️ podcast@m945.de

Alle Podcastfolgen als MP3 findest du hier