M94.5-Sportlight

Von Pfosten und Stangen

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: enttäuschende Kicker und zurückkehrende Ski-Helden…

Verlierer:

Der Verlierer des Wochenendes ist Cody Parkey. Der hat mal wieder bewiesen, dass die Position des Kickers im American Football die undankbarste Rolle im Sport überhaupt ist. Drei Field Goals verwandelte der Kicker im Laufe des Play-Off-Spiels gegen die Philadelphia Eagles ganz souverän, und Sekunden vor Schluss hat er auch den Sieg auf dem Fuß. Doch es kam wie es kommen musste, Parkeys Schuss ging erst an den Pfosten, dann an die Querlatte, und hüpfte anschließend zurück ins Feld. Die Bears verloren das Spiel und sind im Rennen um den Super Bowl raus. Cody Parkey dürfte in Chicago nach dem Spiel nun Staatsfeind Nummer eins sein. Wir wünschen ihm erst einmal ganz viel mentale Stärke für die kommenden Tage!

Gewinner:

Unser Gewinner des Wochenendes ist Felix Neureuther. Der beste deutsche Skifahrer ist zurück! Nach dem ersten Lauf beim Slalom von Zagreb lag Neureuther zwar noch auf Rang 23, in Runde zwei machte der 34-Jährige dann allerdings ganze 15 Plätze gut und landete somit am Ende auf Rang acht. Ganz oben auf dem Stockerl stand wieder einmal Marcel Hirscher – der Österreicher feierte seinen 64. Weltcupsieg und schon den 30. Triumph im Slalom. Wir sind gespannt, wann Neureuther seinen Erzfeind wieder angreifen kann…