M94.5-Liveticker zum Nachlesen

Turbulente Woche in München

/ / Foto: Steffen Eirich

Drei Spiele in fünf Tagen! Für die WWK Volleys Herrsching war diese Woche wahrlich eine „Hammer-Woche“. Aber ein Spiel steht noch an. Heute Abend trifft der „geilste Club der Welt“ zum Abschluss dieser „Hammer-Woche“ auf Königs Wusterhausen im selbstgekrönten Gaudi Dome.

Mit dem klaren 3:0-Sieg im Bayern-Derby gegen den TSV Haching München am vergangenen Sonntag zeigten die Herrschinger ihre Hammer-Spielqualitäten. Im Viertelfinale des DVV-Pokals nur drei Tage später reichte das allerdings nicht. Mit der 1:3-Niederlage gegen den Rekordmeister VfB Friedrichshafen verpasst Herrsching die Sensation – die Pokal-Reise ist damit vorzeitig beendet.

Keine Zeit für Pausen

Nach kurzer Regenerationszeit geht es jetzt in der Liga wieder zur Sache. Nach drei Siegen aus sechs Spielen liegt die Mannschaft von Head Coach Thomas Ranner auf dem sechsten Platz in der 1. Bundesliga. Und damit einen Platz vor dem heutigen Gegner aus Brandenburg. Den Gästen aus Königs Wusterhausen wollen die Herrschinger zeigen, wo der Hammer hängt. Denn mit einem Sieg könnten sich die Bayern wieder nach ganz vorne herankämpfen.

Ob die WWK Volleys Herrsching die „Hammer-Woche“ mit einem ebenso „Hammer-Spiel“ beenden, erfahrt ihr ab 20:00 Uhr im M94.5-Liveticker.

Ticker wird nur im Frontend dargestellt