M94.5-Sportlight

Sportmetropole München

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Ein Sieger trotz Niederlage und ein Verlierer in Serie.

Gewinner des Wochenendes sind die „Iguanas“. Die Rollstuhlbasketball Mannschaft aus München konnte sich nicht nur das erste Mal für das Final Four des DRS-Pokals qualifizieren, sondern war dann auch gleich Gastgeber. Leider traf man im ersten Spiel direkt auf den haushohen Favoriten und Ligameister „Thuringia Bulls“ aus Exleben. Im direkten Duell musste man sich dann auch relativ deutlich geschlagen geben. Trotzdem war das Final 4 ein rund um gelungenes Event und weiterer Meilenstein für eine kommende Rollstuhlbasketball Metropole „München“.

Aller guten Dinge sind drei. Für die WWK Volley dieses Wochenende eher alle schlechten. Der Geilste Club der Welt verlor zum dritten Mal diese Saison gegen die Alpenvolleys aus Innsbruck. Knackpunkt des Spiels war wohl die Verletzung des Blockspielers Nick West. So musste der GCDW mit einer 0:3 Niederlage im Gepäck und einem verletzten Spieler die Heimreise antreten. Jetzt auch noch der Titel „M94.5 Verlierer des Wochenendes“. Für die Herrschinger war es wohl eher ein gebrauchter Sonntag.