Lade Veranstaltungen

M94.5 präsentiert

TalentHero Festival - Tonhalle

  • Start:
  • Ende:
  • Location:
  • 28.09.2019 - 12:00 Uhr
  • 28.09.2019 - 20:00 Uhr
  • Tonhalle, Atelierstraße 24 (München)

Das TalentHero Festival bietet euch Berufsorientierung zum Anfassen, Mitmachen und Erleben!

Bist du bald fertig mit der Schule? Weisst du noch nicht genau, was du gerne beruflich machen möchtest? Dann bist du hier genau richtig!

Wir leben im 21. Jahrhundert und den richtigen Beruf für sich zu finden ist schließlich kein Ponyschlecken. 🙂
Deshalb haben wir das TalentHero Festival ins Leben gerufen mit dem Motto “Berufsorientierung #geilgemacht”.

Was dich erwartet:

Bist du eher Schrauber, Organisator oder Helfer? Du weißt noch nicht genau, was du mal werden willst? Nur weil du in der Schule in einigen Fächern besser bist als in anderen, weißt du noch lange nicht, ob du im Büro, mit den Händen oder dem Kopf, mit Werkzeug oder Maschinen arbeiten willst?

Für das TalentHero Festival haben sich coole Unternehmen aus verschiedenen Branchen spannende Aktionen überlegt, anhand derer ihr herausfinden könnt, wo eure Stärken liegen. Testet euer logisches Denken im Escape Room der Deutschen Bank, prüft eure Belastbarkeit im Parcours von UPS und euer handwerkliches Geschick mit der Schreinerinnung München.

Habt ihr alle Stationen gemacht, findet ihr heraus welcher Berufstyp ihr seid und die TalentHero App schlägt euch passende Berufe vor. Das Ganze ist aufgebaut wie ein Game und macht end viel Spaß.