10 Jahre Munich Rocks!

Ein Prosit auf Munich Rocks!

/ / Bild: Gili Feigenbaum

Was ist in diesem Leben schon kostenlos? Nicht viel, aber Munich Rocks ist und bleibt es auf jeden Fall. Seit ganzen 10 Jahren schon beschallen unzählige Bands aus dem Münchner Raum das Ampere und das ist wirklich ein Grund zum Feiern. Zum ersten Mal war Munich Rocks deshalb gestern in der Muffathalle – und die war bis in die letzten Ecken voll mit Musikliebhabern. Das ist verständlich, denn musikalisch wurde so einiges geboten!

Ni Sala in der Muffathalle

Angefangen mit Blek Le Roc, die mit ihren wunderbar melancholischen Gitarren und ihrer Homage an den Britpop der 90er Jahre für eine perfekte Einstimmung gesorgt haben. Weiter ging’s mit Singer-/Songwriterin Theresa Chanson, die es geschafft hat, allein auf der Bühne und nur mit einer Gitarre bewaffnet, die gesamte Halle in ihren Bann zu ziehen. Münchner Rocklegenden Ni Sala haben dann sofort Kontrastprogramm geboten: Kratzig, rau und mit teilweise sechs Menschen auf der Bühne (inklusive zwei Backgroundsängerinnen). Ein bombastischer Live-Auftritt, wie man es von Ni Sala kennt und liebt. Die Krönung des Abends bildeten Die Sauna, die ihrem Namen treu das Publikum so richtig zum schwitzen gebracht haben. Die Mischung aus Post-Punk und Pop war genau richtig für die vier – sehr hohen – Wände der Muffathalle. Ein wirklich heißer Abschluss für 10 Jahre Munich Rocks.

Die Sauna bei Munich Rocks

Natürlich wäre eine Jubiläumsfeier nichts ohne eine After-Party und so ging es dann ganz schnell ins Muffatcafé, wo unsere M94.5 DJ’s schon fleißig an den Turntables standen. Und mit einer guten Ladung Indiepop lässt es sich auch wirklich gut auf die nächsten 10 Jahre Munich Rocks anstoßen!