Bild von einem Mikroskop

Kortex vom 05.11.2023

Die Pille gegen das Alter

/ / Bild: M94.5

Kortex – das Wissensmagazin berichtet immer sonntags über aktuelle Forschung und brandheiße Themen aus der Wissenschaft. Das geht runter in einem Schluck, prickelnd und frisch – daher: Wissen auf Ex!

Das Altern lässt sich nicht aufhalten und auch kaum verlangsamen. Oder doch? Ein schon heute gängiges Medikament könnte uns vom Fluch des Alterns erlösen, – oder das Altern zumindest verzögern. Was hinter dem vermeintlichen Wundermedikament steckt, erfahrt ihr in dieser Folge Kortex.

Außerdem: Warum der Ausdruck “red flag” den Menschen schon im 19. Jhd. ein Begriff war. Und Anti-Dinosaurier-Staub!

Moderation: Philip Moser
Redaktion: Daniel Wagner, Julius Seibt, Mirijam Ulrich, Amelie Reinisch, Cecilia Esguerra, Valeria Botaschanjan, Pavel Fridrikhs
Online: Pavel Fridrikhs
Sendeleitung: Isidor Opperer