Klippenspringerin im Interview

Kurz vor dem großen Sprung

/ / Quelle: M94.5

Iris Schmidbauer ist die deutsche Hoffnung in der Extremsportart Klippenspringen. Dabei ist sie erst als Teenagerin zum Cliff-Diving gestoßen.

Iris Schmidbauer aus Pähl bei Weilheim ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste deutsche Klippenspringerin. Mit 24 Jahren steht sie zwar erst am Anfang ihrer Karriere im Cliff-Diving – sie hat aber schon jetzt zwei Teilnahmen am Schwimm-Weltcup zu verbuchen.
Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow glaubt, dass die Achtplatzierte der diesjährigen WM in Südkorea bald auch international zu den Besten ihres Sports gehören wird: “Mit ihr werden wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch Erfolge erleben.”

Iris Schmidbauer zu Gast im Bewegungsmelder.


M94.5-Reporter Justin Patchett hat sich im Bewegungsmelder mit Iris Schmidbauer über erste Sprungversuche am Ammersee, und über schmerzhafte Stürze aus über 20 Metern unterhalten.