Fußnoten

IPCC-Bericht 2022: Wie steht es um die Erde?

/ / Bild: M94.5

In den „Fußnoten“ sprechen wir jede Woche über ein Thema, das in den letzten Tagen zu kurz kam. In dieser Folge sprechen wir über den aktuellen IPCC-Bericht zum Klimawandel.

Diese Woche:

Der letzte der Teil des aktuellen IPCC-Berichts zum Klimawandel ist erschienen. Doch was ist der IPCC eigentlich? Wie wird man Autor:in und was sind die aktuellsten Erkenntnisse zum Klimawandel? Ist er noch zu stoppen und wenn ja, wie?
Darüber haben wir mit beteiligten Wissenschaftler:innen gesprochen:

  • Prof. Dr. Johannes Quaas, theoretischer Meteorologe an der Universität Leipzig
  • Prof. Dr. Wolfgang Kiessling, Paleobiologe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • Dr. Tabea Lissner, Leiterin des Wissenschaftsteams bei Climate Analytics

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden