Munich Rocks im Ampere

Gute Musik For Free

/ / Bild: Munich Rocks

Nach der großen 10 Jahres-Feier von Munich Rocks kehrt die Veranstaltungsreihe wieder von der Muffathalle ins Ampere zurück. Das Line-Up ist deswegen aber keineswegs weniger beeindruckend. Am 18. April werden euch folgende Acts bei freiem Eintritt den Donnerstag einheizen:

SEDA

Immer nur Songs von anderen nachzuspielen ist doch auf Dauer etwas langweilig. Das hat auch Seda Yagci festgestellt und sich, nachdem sie lange nur Coversongs veröffentlicht hat, dazu entschlossen selber den Stift in die Hand zu nehmen und zu schreiben. Ihre eigenen Lieder bewegen sich zwischen Soul, Pop und Folk. Dabei ist der Fokus konstant auf ihre markante Stimme gelegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SEDA – Tell Me Your Secret

Gruppe 2

Mit „Nachtmensch“ gelang der Band Exclusive ein deutschlandweiter Achtungserfolg. Seitdem haben sich aus dem Quintett einige hörenswerte Nebenprojekte aufgetan. Ob Crossover von Beta, Indietronic von Hail to Holly Temper oder eben Gruppe 2. Exclusive-Frontmann Fabian Bottler und Schlagzeuger Christian Rehländer verwandeln mit ihrer instrumentalen Mischung aus elektronischen und rockigen Elementen jede Konzerthalle zu einem Dancefloor.

SAMT

Früher noch als Swallow Tailed unterwegs hat sich das Trio um Philip-Maximilian Maier, Pia Kreissl und Jakob Arnu nach zwei Jahren künstlerischer Pause als SAMT neu erfunden. Unter dem neuen Namen will das Trio die Grenzen des Pop ausreizen und als – wie sie es selbst nennen – „Work in Progress“ konstant innovatives Songwriting austesten, um dem immer mehr skeptisch werdenden Indie-Publikum den poppigen Aspekt der gegenwärtigen Musik weiterhin schmackhaft zu machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SAMT – Sugar

Am Tag nach Munich Rocks ist übrigens Feiertag. Damit fällt auch die letzte Ausrede für Skeptiker weg.

Munich Rocks am 18. April 2019 im Ampere
Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
Eintritt: FREI