Flight Attendant im Interview

Zwischenstopp: M94.5 München

/ / Bild: Flight Attendant

Die amerikanische Band Flight Attendant hat einen kurzen Zwischenstopp in München eingelegt und Zeit für ein Konzert im Lost Weekend gefunden. Davor waren sie noch bei uns im Interview.

Flight Attendant im Interview

Nach Festivals in Austin und ihrer Heimat Nashville hat die junge Band wohl eine Pause von der “Music City” gebraucht und in München vorbeigeschaut. Flight Attendant – das sind Karalyne (Vocals), Vinny (Gitarre), Nikki (Vocals, Violine) und Derek (Schlagzeug). Seit 2018 veröffentlicht die Band Singles, im September diesen Jahres kam dann das Debütalbum “Flight Attendant”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Flight Attendant mit ihrem Song “Man of Chaos”

Inspiration holen sich die jungen Musiker:innen unter anderem von Indie-Rock Bands wie The Killers. Sängerin Karalyne war als “little girl” aber auch Fan von den deutschen Pop-Rockern von Tokio Hotel. In Nashville selbst gibt es viele Künstler:innen und Bands. Viel Konkurrenz, könnte man da meinen. Für Flight Attendant ist das aber nicht nur Fluch, sondern auch ein bisschen Segen.

“It really brings out a healthy competition for musicians to put out the best show.”

Karalyne im M94.5-Interview

Der viele Output aus Nashville sorgt eben nicht nur für Wettbewerb, sondern auch für fruchtbaren Austausch. Gerade weil es viele aufstrebende Musikschaffende gibt, sind Flight Attendant froh, sich dort kennengelernt zu haben.

Um die Welt

Der Sound der Band klingt wie eine Mischung aus Grunge mit Pop-Hooks und dazu noch Synthecizer. Die Musik von Flight Attendant hat einen eigenen hypnotischen Sound, bei dem sie eine eigene Energie entwickeln. Damit im Gepäck legen sie für ihre Europa-Tour unter anderem weitere Stopps in Oldenburg, Saarbrücken und Hamburg ein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Flight Attendant auf Spotify