Um6Ecken

68er-Ikone Rainer Langhans

/

„Das war so wirklich. So wirklich wie noch nie etwas in unserem Leben!“ so beschreibt Rainer Langhans das 68er-Gefühl. Der “Summer of Love” – eine vielzitierte und auch von ihm selber häufig aufgegriffene Lebensepisode, die ihn unter dem Brennglas der Öffentlichkeit zur deutschen Verkörperung von Sex, Drugs and Rock ‘n Roll machten. Doch für den Gründer der Kommune 1 ist 68 nur ein Abschnitt unter vielen auf seiner Suche nach dem vielzitierten “Sinn des Lebens” – und die schildert er eindrücklich in “Um 6 Ecken”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

68er-Ikone Rainer Langhans | Um6Ecken

Jeder Mensch soll jeden Anderen auf der Welt um 6,6 Ecken kennen – gilt wohl besonders für München, das größte Dorf Deutschlands. In der brandneuen Videoserie „Um 6 Ecken“ porträtieren wir einzigartige Menschen – von der Wahrsagerin bis zur Dragqueen. Übrigens „G‘schichten für Isarpreißn“ bedeutet nicht, dass nur Zugezogene zuschauen dürfen 🙂 Original-Münchner und sogar Zuschauer nördlich des Weißwurschtäquators dürfen einschalten. Spread the Word!