M94.5 - Sportlight

Super League vs. Super Liga

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montagmorgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochendes. Heute:  Guter Fußball, böser Fußball…

Verlierer:

Unser Verlierer des Wochenendes ist die Europäische Super League – eine geplante Fußballliga von Topclubs rund um Größen wie dem FC Bayern, Real Madrid und Paris Saint-Germain. Nachdem die Enthüllungsplattform Football Leaks geheime Planungen einiger Elitevereine veröffentlicht hatte, bekam die Super-Liga noch vor ihrer möglichen Gründung ordentlich Fett weg. Gier, Lügen und geheime Deals im Fußball – darauf haben wir keinen Bock! Obwohl die Super League bislang nur eine Träumerei in den Köpfen einiger Mächtiger des Fußballs ist, küren wir sie schon jetzt zum eindeutig Verlierer des Sportwochenendes!

Gewinner:

Unser Gewinner des Wochenendes ist folgerichtig die Fußball-Bundesliga. Bayern verliert, Dortmund gewinnt und damit dürfen wir uns am kommenden Spieltag endlich mal wieder auf ein Spitzenspiel freuen, das mehr als nur einen Hauch von Spannung verspricht. Zu Beginn der Saison wurden die Bayern schon als sicherer Meister gehandelt, jetzt haben sie Probleme gegen Teams wie den SC Freiburg und sehen sich der Kritik von Taktikexpertin Lisa Müller ausgesetzt.

Der BVB hingegen konnte in der Zwischenzeit jede Menge Siege eintüten. BAM, sie ist zurück, die Spannung im deutschen Clubfußball. Wer braucht da denn überhaupt noch eine Europäische Super League?!