M94.5-Liveticker zum Nachlesen

Playoff-Klassiker am Oberwiesenfeld

/ / EHC Red Bull München / City-Press GmbH

Zum zweiten Mal in Folge trafen die Wolfsburg Grizzlys auf den EHC Red Bull München im DEL Playoff-Halbfinale. Vergangene Saison war es eine deutliche Angelegenheit, denn der EHC verlor in der Serie kein Spiel. Dieses Mal brachten die Wolfsburger jedoch den Schwung aus Spiel 7 der Serie gegen Straubing mit. Der Ticker zum Nachlesen.

In den Playoffs 2022 war die Serie zwischen Wolfsburg und München nach nur drei Spielen vorbei (Best-of-five). Das ist der vielleicht größte Unterschied zum vergangenen Jahr, denn für einen Finaleinzug braucht ein Team mindestens vier Siege (Best-of-seven). Dabei ging München als Hauptrundensieger und klarer Favorit in die K.o.-Serie. Auch die Historie der beiden Mannschaften sprach für die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt, denn in den fünf Post-Season-Serien, in denen die beiden Teams aufeinander getroffen sind, konnten sich die Grizzlys nur einmal durchsetzen (2015 – Viertelfinale).

Ticker wird nur im Frontend dargestellt