Radiobühne//Bild: Jaya Mirani

Die Radiobühne vom 07.04.2022

Das Opfer der Liebe

/ / Radiobühne//Bild: Jaya Mirani

Hörspiele und Klangexperimente finden in der Radiobühne ihren Platz. Einmal im Monat entwickelt die M94.5 Kulturredaktion zu einem Thema ganz unterschiedliche Hörstücke. In den April starten wir ganz beschwingt: Die Radiobühne dreht sich diesen Monat um Dating.

In unserer digitalisierten und globalisierten Welt haben wir unzählige Möglichkeiten das wahre Glück zu finden. In dieser Ausgabe der Radiobühne nimmt euch Moderatorin Anna-Lena Wutta mit auf eine Reise durch die Welt der Liebe. Peinliche Situation beim ersten Date sind schon fast normal, zu dem ersten Date muss es aber erstmal kommen. Verabreden können sich Menschen mittlerweile nicht nur über Tinder, Bumble und Co., sondern auch wieder wenn sie sich in Bars und Clubs treffen. Doch die wahre Liebe kommt nicht umsonst, manchmal muss etwas dafür geopfert werden.

Tobias Faget, Siri Widmann, Philip Moser und Teresa Hofmeister sind die Autor:innen der vier Hörspiele dieser Sendung.

Die Radiobühne läuft immer am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr live auf M94.5 und am darauffolgenden Freitag um 13 Uhr in der Wiederholung. Die Sendung haben Antonia Grahmann und Georgia Tsonis geleitet.