Bild von einem Mikroskop

Kortex vom 06.11.22

Duftende Walkacke und Zappelphilipp

/ / Bild: M94.5

Kortex – das Wissensmagazin berichtet immer sonntags über aktuelle Forschung und brandheiße Themen aus der Wissenschaft. Das geht runter in einem Schluck, prickelnd und frisch – daher: Wissen auf Ex!

Wie ist das eigentlich, ADHS zu haben – bei uns erfahrt ihr, warum es durchaus seine Vorteile haben kann, ein Zappelphilipp zu sein.

Was ihr vielleicht auch noch nicht wusstet – Die Kacke von Walen kann goldwert sein. Außerdem klären wir euch darüber auf, in welchen Momenten auch Hummeln mal emotional werden können und was sich hinter dem Prinzip der Geothermie verbirgt.

Moderation: Philip Moser

Redaktion: Daniel Wagner, Nina Becker, Nelly Wichmann, Julius Seibt und Finn Liebig

Sendeleitung: Philip Moser und Nina Becker