Hashtag vom 08.05.2022

Unstatistiken, Elon Musks Twitter-Kauf und das Games Festival 22

/ / Bild: M94.5

Eine Stunde Internet im Radio – jetzt auch im Internet! Alle zwei Wochen erfahrt ihr das Neuste aus der Gaming- und Netzwelt. Diesmal mit folgenden Themen:

#SCHON GEWUSST

Neues im Netz! Wir haben die News aus der digitalen Welt für euch. Da geht’s heute um die Gender Pay Gap bei LinkedIn, Ende der Passwort-Ära und Games in der Psychotherapie.

#INTERNET

Unstatistik des Monats? Sagt euch auch nichts? Einmal im Monat erklärt das Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung uns Journalisten, was manche von uns mal wieder beim berichten über aktuelle Forschung falsch verstanden haben. Diesmal gings um den KI- Algorithmus “Speech2Face”.

#SOCIAL MEDIA

Ihr blickt bei Elon Musks Kauf von Twitter auch nicht mehr durch. Wir haben für euch den aktuellen Stand zusammengefasst.

#GAMING

Habt ihr das bayernweite Games Festival 22 verpasst? Wir haben für euch unsere Redakteurin Nina Dreßler hingeschickt.

An dieser Sendung beteiligt waren: Nina Dreßler, Moritz Braun, Caroline Schubert, Tabea Wolf und Lorenz Peither.

Moderation: Caroline Schubert und Kathi Bawidamann.