Sweet Lemon in der Milla

When life gives you lemons – listen to them!

/ / Bild: Sweet Lemon

Die Band Sweet Lemon kommen aus Au, in der Nähe von Freising. Sie klingen aber mehr nach Großstadt als ihrem kleinen Heimatdorf.

Keine Kinderspielchen

Sweet Lemon gibt es schon seit Jahren. Die beiden Schwestern Lena und Sophie haben sie mit 13 gegründet. Seit sieben Jahren machen sie also Musik zusammen. Gespielt wurde schon auf diversen Bühnen, 2016 haben sie den Tassilo Preis von der SZ gewonnen und nun kommt das zweites Album raus. Das wird dann natürlich auch gefeiert und sofort mit auf Tour genommen.

Schon Bald auf Tour / Quelle:Instagram

Auf dem Debut „Inner Rhythm“ hat man bereits einen Einblick in die jazzig-soulige Welt von Sweet Lemon bekommen. Leichte sanfte Sounds, getragen von Sophies Stimme und unterstützt von Lenas Gitarre.

Außerfamiliäre Affären

Die Band besteht aber nicht nur aus Familienmitgliedern. Die Beiden holen sich immer wieder andere Musiker dazu um mehr Abwechslung in ihren Sound zu bringen. Auch live werden sie meist von einem Drummer und einem Bassisten unterstützt. Vor allem der Schlagzeuger gibt ihrer Musik eine weitere Ebene, die ihre sonst eher sanften Songs live sehr tanzbar machen. Es gibt allerdings auch ein Paar Lieder die ihre romantisch akustische Atmosphäre beibehalten.

Sweet Lemon auf der Bühne / Quelle: Sweet Lemon

Weiter entwickelte Klänge

Die erste Single „Grab Your Shoes“ vom neuen Album behält das selbe Schema, bringt aber neue Elemente mit ins Spiel. Man hört klar, dass sich etwas getan hat in den letzten drei Jahren. Der Sound, sowie Sophie’s Gesang haben sich weiterentwickelt.

Sweetlemon – Grab Your Shoes (Official Music Video)
Das Musikvideo zur ersten Single des neuen Albums

Die neue Single ist sehr soulig, die Texte und Beats eher im Pop einzuordnen. Doch wenn man sich das letzte Album anschaut, ist dies auch eine willkommene Abwechslung. Vielleicht gibt es auch auf dem neuen Album wieder erfrischende Auflockerungen mit Saxophon Solos und den passend im Chor gesungenen Refrains der beiden Schwestern. Hauptsache es bleibt so harmonisch und süß wie die Dinge, die man bereits von ihnen kennt!

Lena und Sophie sind zwei von drei Drillingsschwestern / Quelle: Sweet Lemon

Das neue Album live auf der Bühne

Wenn ihr zu den ersten gehören wollt, die hören dürfen wie sich die neuen Hits von den Beiden anhören, dann kommt doch zur Album Release Party in München!

Sweet Lemon live in der Milla
am 02. November 2019
Einlass: 19:00 Uhr
VVK: 16,10 € zzgl. Gebühren
präsentiert von M94.5