Die Sportgondel

Aufstieg in die 2.Liga als klares Ziel – FFC Wacker München

/ / Bild: M94.5/Moritz Batscheider

Egal ob Hochwasser oder Schneesturm. Egal ob Winter, Sommer oder Nebensaison. Eine Gondel fährt jeden zweiten Mittwoch: die Sportgondel. Der Podcast der M94.5-Sportredaktion. Die Besatzung (Themenauswahl) ist wie bei ihren touristischen Verwandten bunt zusammengewürfelt, allerdings mit etwas Schlagseite in Richtung München.

Folge 70: Der FFC Wacker München formuliert seine Ziele deutlich – Der Aufstieg in den nächsten zwei Jahren ist die Vorgabe. Zunächst geht es aber im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt zur Sache. Das Bayern Derby verspricht viel. Auch weil die Münchner einige ehemalige Schanzerinnen im Kader haben. Im Vorfeld des Spiels waren Cheftrainerin Çağla Korkmaz und Spielerin Anna Rieder im Podcast zu Gast. Warum die Zukunft des Frauenfußballs so gut aussieht, was den FFC Wacker München so besonders macht und weshalb der Verein vom ehrenamt lebt, hört ihr in der neuen Folge der Sportgondel.

„Wir spielen dritthöchste Liga. Das ist eine Frechheit, dass die Mädels nicht ansatzweise ein Taschengeld Niveau kriegen.“

(Çağla Korkmaz, Trainerin FFC Wacker München über die Gehaltsdiskrepanz zu den Männern.)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden