TSV Unterhaching

M94.5 - Ticker zum Nachlesen

Erst die Quarantäne, dann der Ligafavorit

/ / Bild: Edmund Zuber

Nach der zweiwöchigen Quarantäne, Trainingspause und Saisonstartverschiebung geht es heute für die Volleyballer des TSV Unterhaching endlich los – und zwar gleich gegen den Serienmeister Berlin.

Für den TSV Unterhaching war der Saisonstart alles andere als erfreulich, gerade weil es quasi keinen Saisonstart gab. Jetzt muss die Mannschaft aus der Quarantäne nach einer Woche Training direkt gegen den Ligafavoriten Berlin Recycling Volleys ran. Die junge Mannschaft unter Trainer Patrick Steuerwald bleibt realistisch und weiß, was sie zu erwarten hat: „Wir haben keine Chance gegen Berlin, da machen wir uns keine Illusionen“, so der Coach.

Die Hauptstädter müssen zwar mit Robin Baghdady, Anton Brehme und Benjamin Patch einige Verletzte zuhause lassen, aber der Respekt vor dem Gegner ist groß. Trotzdem freut sich die Mannschaft gegen Weltklassespieler wie Sergey Grankin und Pierre Pujol anzutreten. Bei dieser Partie geht es Steuerwald vor allem darum, dass die Jungs Spaß haben und etwas lernen.

Gespannt darauf, ob die Spieler sich heute an das Hallenklima gewöhnen können, oder immer noch an das heimische Wohnzimmer denken: der M94.5-Liveticker

Ticker wird nur im Frontend dargestellt