um 6 ecken

Dragqueen Janisha Jones

/

“Mein Drag ist Kunst für mich.” Das sagt Jan über sein Hobby, das mittlerweile immer mehr in den Mittelpunkt seines Lebens rückt. Er kommt aus Spanien und lebt seit mittlerweile sechs Jahren in Deutschland. Gute zwei davon steht er jetzt schon als Janisha Jones auf der Bühne, sein Dragqueen Alter Ego. Jan war schon immer kreativ, hat aber nie die richtige Art und Weise gefunden, seine Kreativität auszuleben, bis ein befreundeter Balletttänzer ihn in die Welt des Drag eingeführt hat. Seitdem verkleidet er sich als Janisha Jones und tritt in Bars & Clubs auf. Wie genau Jans Alltag als Dragqueen aussieht, wie er mit Anfeindungen umgeht und warum Männer ihn meist besser finden als Frauen, erzählt er in “Um6Ecken”.

Dragqueen Janisha Jones | Um6Ecken
Dragqueen Janisha Jones | Um6Ecken

Jeder Mensch soll jeden Anderen auf der Welt um 6,6 Ecken kennen – gilt wohl besonders für München, das größte Dorf Deutschlands. In der brandneuen Videoserie „Um 6 Ecken“ porträtieren wir einzigartige Menschen – von der Wahrsagerin bis zur Dragqueen. Übrigens „G‘schichten für Isarpreißn“ bedeutet nicht, dass nur Zugezogene zuschauen dürfen 🙂 Original-Münchner und sogar Zuschauer nördlich des Weißwurschtäquators dürfen einschalten. Spread the Word!