Blind Booking

Überraschungsurlaub für kleines Geld

/ / Foto: M94.5 / Simon Fischer

Ein Artikel von Patricia Huber.

Urlaub buchen, ohne zu wissen wohin? Das geht, und zwar mit Blind Booking! Über verschiedene Anbieter wie zum Beispiel Blookery, Eurowings oder Lufthansa könnt ihr euren kleinen Abenteuertrip buchen.

Der Unterschied zum ganz normalen geplanten Urlaub: Das Ziel erfahrt ihr entweder direkt nach der Buchung oder im Extremfall erst kurz vor der Abreise. Wer vermeiden möchte in einer Stadt zu landen, in der er schon einmal war, der kann bei seiner Blindbuchung bestimmte Städte ausschließen. Der Sonderservice kostet zwar manchmal mehr, aber meist nicht mehr als fünf Euro.

Nachtschwärmer, Verliebte, Freunde – für jeden was dabei

Wer zum Beispiel schon weiß, dass er Lust auf einen Partytrip hat, der kann die Ziele durch die Wahl der Kategorie „Nightlilfe“ auf Partymetropolen einschränken. Es gibt aber natürlich noch mehr Kategorien, wie zum Beispiel „Romantik“. Da landet ihr dann in Städten, wie Paris und Venedig. Wer lieber einen Männertrip mit seinen Jungs machen möchte, sollte die Kategorie „Go With A Bro“ wählen, denn da geht es dann in Städte wie Amsterdam, Prag oder Budapest.

Spontanreisen: Ein teures Vergnügen?

Preislich sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein: sei es für sparsame Studenten, die ab 66€ auf Reisen gehen können, oder Reisende mit größerem Budget, die dann einfach noch ein gehobeneres Hotel dazu buchen können.

Wenn ihr also Lust auf ein kleines Abenteuer habt, schaut einfach mal nach, ob es ein passendes Angebot für euch gibt. Denn die Spannung, bis man erfährt wohin es geht, und die Möglichkeit neue Ziele zu entdecken, machen Blind Booking auf alle Fälle zu einem tollen und vor allem einmaligen Reiseerlebnis!