M94.5 - Liveticker

Stierkampf am Oberwiesenfeld

/ / Foto: GEPA pictures / Marcel Engelbrecht

Kaum sind die heiligen 3 Könige wieder weg geht’s auch schon rund in der Champions Hockey League. Die anderen roten Stiere – die aus Salzburg – sind nämlich beim EHC Red Bull München zu Gast und es soll endgültig geklärt werden, wer „die besseren Red Bulls“ sind. Auch wenn das Champions League Halbfinale noch ungewohntes Terrain ist für die Münchner, gibt man sich auf keinen Fall zurückhaltend.

Nach dem ersten Viertel- und Halbfinale mit deutscher, respektive bayrischer Beteiligung diese Saison soll’s jetzt natürlich bitte auch ins Endspiel gehen.

Das könnte, laut CHL-Boss Baumann, gaaanz vielleicht sogar im heimischen Olympiaeisstadion steigen…

Spielstätte des Champions Hockey League Finals? Das Olympia – Eissportzentrum

Aber bevor man sich den Träumen von einem „Finale dahoam“ hingibt, müssen erst noch die österreichischen Nachbarn und Konzernkollegen vom EC Red Bull Salzburg auf die Hörner genommen werden.

Die Cracks vom Oberwiesenfeld haben sich ja am Sonntag bereits im Lokalduell gegen Straubing warm geschossen und sollten bestens gerüstet sein für Teil 1 des Dosenderbys.

Das Duell-to-watch heute findet zwischen EHC-Stürmer Trevor Parkes und Salzburg Goalie Stephen Michalek statt. Letzterer ist der einzige Torhüter im MVP-Rennen der Champions League und weiß unter anderem mit der besten Fangquote im Wettbewerb zu überzeugen.

Parkes ist nicht zuletzt durch seinen heroischen Dreierpack im Viertelfinal-Rückspiel ebenfalls zum MVP-Kandidaten avanciert.

Ob Michalek heute zum Matador für den Puck oder zum roten Tuch für die Münchner wird und wer es schafft die Tür zum Halbfinale aufzuchecken erfahrt ihr ab 19:30 im M94,5 Liveticker.

Ticker wird nur im Frontend dargestellt