Event-Tipp

Open Art am Wochenende

/ / Foto: M945/ Yannik Bröhl

Die Innenstadt von München ist übersät mit Galerien in denen Künstler*innen ihre modernen und zeitgenössischen Werke ausstellen. Aber wer nicht gerade plant sein 3.000€ Miete pro Monat Loft neu einzurichten, kommt eher selten auf die Idee eine Galerie zu betreten. Zu Unrecht, denn der Eintritt ist ja immer umsonst.

Dieses Wochenende ist der perfekte Anlass das zu ändern. Am Kunstwochenende „Open Art“ haben rund 45 Galerien in München ganztägig geöffnet.

Heute um 16:00 Uhr geht es in der Galerie Thomas in der Türkenstraße los. Zuerst tritt Rapper Roger Reckless mit einem bairischen Freestyle auf und ab 18 Uhr sind dann alle Galerien geöffnet.

Auf der Website openart.biz findet ihr das gesamte Programm und die Standorte der Galerien. Der Eintritt ist übrigens umsonst.

#Kunst #Kultur #München

Ein Artikel von Yannik Bröhl.