MEELA im Sound of Munich Interview

MEELA im Sound of Munich Interview

Neue Perspektiven auf vertraute Themen

/ / Bild: Deza Realdy

Erst Ende November ist MEELAs Single “Late Night Strolls” erschienen. Zu hören ist dabei auch die erste Gitarre, die die Künstlerin je gespielt hat. Welche Rolle das Instrument für ihre Musik spielt und was sie inspiriert, verrät sie uns im Sound of Munich Interview. 

MEELA im Sound of Munich Interview

Der Künstlerin MEELA fällt es leicht, einen persönlichen Zugang zu schweren Themen zu finden. Anhand eigener Erfahrungen und mit einer nachdenklich klingenden Gitarre bahnt sie sich ihren Weg durch die Themen unserer Zeit. 

Von der Schulband zur Solokünstlerin 

Musik macht MEELA schon seit ihrer Kindheit, zuerst klassisch im Geigenunterricht, dann in der Schulband. Mit 15 stand sie dann zum ersten Mal auf der Bühne. Die heute 22-Jährige lernt gerne neue Künstler:innen kennen, und so folgte bereits 2020 ein Feature mit “Francis Finn”. Vergangenes Jahr erschien ihre erste eigene Single “Our Home”. 

Sängerin MEELA in schwarz weiß

“Die Kleine Welt, little world, das sind meine Gedanken. Das ist so meine kleine Welt, die in mir spielt. Meine ganzen Freunde, meine Routine. Ich glaub jeder hat so ein bisschen seine eigene Welt, in die er abdriftet” 

MEELA im Sound of Munich Interview. // Bild: Deza Realdy

Gefühlvolle Perspektivwechsel

In “Our Home” zeigt MEELA bereits ihr kreatives Songwriting. Sie gibt Tieren die Stimme, um über die Zerstörung ihres Lebensraums zu sprechen – in einem märchenhaften Indie-Pop-Song. In ihrem neuen Song “Late Night Strolls” nimmt sie uns dann mit auf ihre Spaziergänge während der Corona-Zeit. Die Streifzüge durch die Natur waren ihre Möglichkeit rauszukommen und den Kopf freizukriegen nach einsamen Tagen im Online-Unterricht. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MEELA im Musikvideo zu “Late Night Strolls”

MEELAs Sound

Der Sound, den MEELA dabei kreiert, ist eine Mischung aus Indie-Pop und alten und neuen Inspirationen. Zu ihren ganz großen Vorbildern zählt Amy Winehouse. Aber auch aktuelle Künstler:innen wie Harry Styles und Billie Eilish finden den Weg in ihre Musik. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

MEELAs Musik auf Spotify

Aktuell arbeitet sie mit einem befreundeten Gitarristen zusammen. Außerdem steht bereits in diesem Dezember die Produktion eines neuen Songs an.