M94.5 - Sportlight

München oder Ruka, Hauptsache Comeback!

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montagmorgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochendes. Heute:  enttäuschende Kicker und herzerwärmende Springer…

Verlierer:

Allianz Arena, Samstag Nachmittag. In allerletzter Sekunde schießt Dodi Lukebakio den 3:3-Ausgleich für Fortuna Düsseldorf gegen die Bayern. Aber sind wir mal ehrlich: so geht’s nicht. Gegen so einen schwachen Gegner müssen einfach drei Punkte her. Deshalb küren wir Fortuna Düsseldorf zum Verlierer des Wochenendes. Wenn sich dieser Ausrutscher bei den Bayern mal nicht im Abstiegskampf noch rächt.

Gewinner:

Für den Gewinner des Wochenendes fliegen wir ins finnische Ruka. Dort holte am Samstag ein deutscher Skispringer einen Riesenerfolg – und das mit nur Platz 29. Severin Freund feierte nach fast zwei Jahren Verletzungspause sein Comeback im Weltcup. Der Olympiasieger von 2014 konnte nach zwei Kreuzbandrissen endlich wieder mitspringen. Wir ziehen den Hut vor diesem Sportsgeist und Kampfwillen und wünschen Severin eine schnelle Rückkehr zur Gold-Form.