Der Ringer bei den M94.5-Jahrescharts

Melancholie in Soft

/ / Foto: dq Agency

Wenn die kalten Wintermonate einen mal wieder in Melancholie und Nachdenklichkeit abdriften lassen, gibt es zu dieser Stimmung  wohl keinen besseren Soundtrack als die Musik von Der Ringer. Die Hamburger Band sorgt schon seit längerem mit einem aufregenden Sound zwischen Post-Punk und Indie-Pop für Aufsehen in der Szene. Der rohe Klang passt dabei  nicht nur zu den eisigen Temperaturen draußen, sondern auch textlich setzen sich die fünf Jungs besonders mit der inneren Kälte des Menschen im 21. Jahrhundert auseinander.

DER RINGER – ORBIT (Offizielles Video)
Musikvideo zu „Orbit“ 

So werden Themen wie verklärte Nostalgie, Monotonie und Vereinsamung zwar poetisch, aber nie verkopft in den Lyrics behandelt. Es überrascht also nicht, dass Der Ringer 2016 eine Split-EP mit der inhaltlich sehr verwandten Band Isolation Berlin veröffentlicht hat.

DER RINGER – OHNMACHT (Offizielles Video)
Musikvideo zu „Ohnmacht“

Mit ihrem Debüt-Album Soft Kill von 2017 konnten sie sowohl Kritiker, als auch Punk-Fans begeistern und begründeten damit kurzerhand das eigens ins Leben gerufene Genre Soft-Punk. Diesen neuen Stil-Mix könnt ihr am 7. Dezember bei den M94.5 Jahrescharts live erleben.