Sound Of Munich

Interview mit Our Silent Voice

/

Our Silent Voice im Interview

Fetzige Riffs und mitreißende Melodien. Die Band Our Silent Voice sorgt mit ihrem Post Hardcore seit Ende 2016 für gute Musik im Umkreis von München. Wir hatten David und Moritz bei uns zu Gast im Sound of Munich.

Für unsere Zuhörer, die noch nie von Euch gehört haben: Wie würdet Ihr Euren Sound beschreiben?

David: Das ist gar nicht so einfach, weil ich glaube, dass wir alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen und jeder etwas anderes in unsere Musik einfließen lässt. Am Schlagzeug versuche ich zum Beispiel immer etwas Progressive Metal mit einfließen zu lassen. Wenn die Gitarre Raum dafür lässt versuche, ich mich auch etwas am Schlagzeug austoben zu lassen.

Habt Ihr eine Band, die Euch bei Eurer Musik inspiriert und die Ihr als Vorbild nehmt?

Moritz: Für mich nicht wirklich.

David: Also als ich zur Band dazugestoßen bin haben mir alle gesagt sie hören total gerne Architects. Ich hatte bis dahin noch nie von der Band gehört. Ich habe mir die Band zum Gemüte geführt und muss sagen, dass unsere Musik etwas in die Richtung geht. Es ist jetzt nicht so als würden wir von einer anderen Band abkupfern aber es ist eine Band die wir alle gerne hören.

Seit Eurem digitalen Album „Black Rain“ sind jetzt zwei Jahre vergangen. Wann können wir mit einem neuen Release von Euch rechnen?

Moritz: Wenn alles glatt läuft vielleicht Ende des Jahres.

Wir haben gerade schon darüber gesprochen: vor zwei Jahren kam das letzte Album – warum habt Ihr eigentlich so lange gebraucht?

Moritz: Bisher waren wir auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger, weil der ehemalige aufgehört hat. Außerdem lag unser Fokus darauf regelmäßig Konzerte zu spielen um an der Oberfläche zu bleiben. Aber momentan arbeiten wir Tatkräftig daran, dass es noch dieses Jahr zu einem neuen Release kommt.

Our Silent Voice – Breakdown

In den letzten Jahren hattet Ihr so einige Auftritte in der Umgebung von München. Hattet Ihr einmal einen Auftritt wo wirklich alles schief gelaufen ist?

David: Oh ja. Wir haben in Dachau im Jugendzentrum ein kleines Festival mit fünf Bands gespielt. Nach der dritten Band ist das Mischpult vom Tontechniker abgeraucht. Zum Glück haben wir unseren Proberaum im Keller mit unserem eigenen Mischpult. Das war dann zwar nicht ganz außreichend, aber wenigstens konnten wir mit etwas Verspätung auftreten.

Das waren David und Moritz von Our Silent Voice hier bei Sound of Munich! Wer auch weiterhin über die Band auf dem laufenden gehalten werden will kann das über Facebook, Instagram oder Spotify tun – es lohnt sich auf jeden Fall!