Sound of Munich

Interview mit King Pigeon

/

Ein neues Musikvideo und ein eigener Cocktail: Die Indie-Rock Band King Pigeon aus München erzählt, wie sie dazu gekommen ist.

Euer neustes Musikvideo wurde von der HFF gedreht. Wie viel Input kam da von euch und wie viel von der HFF?

Also das Drehbuch kam von Lenni (von der HFF) und vom Ferdi Dankesreiter. Von der HFF explizit konnten wir das ganze Equipment ausleihen, Kameras usw. Und von uns kam dann ein kleinerer Input, also nur Kleinigkeiten. Aber im Großen und Ganzen nicht unsere Arbeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Ergebnis der Zusammenarbeit

Ihr seid jetzt schon länger als Band aktiv. Hat sich da was bei der Zusammenarbeit untereinander oder mit anderen Bands verändert?

Ja, also wir untereinander haben uns bisschen mehr eingegrooved. Wir haben jetzt unser System, wie wir ans Songwriting gehen. Und ich glaube wir sind jetzt ein bisschen effizienter in der Arbeit als früher, wo alles noch mehr ein Chaos war. Aber sonst hat sich nicht so viel geändert.Wir arbeiten momentan an neuen Songs für ein Album oder eine EP, dahaben wir uns noch nicht entschieden. Aber das läuft auf jeden Fallschon effizienter als früher.

Ich habe gelesen,ihr habt euren eigenen Cocktail, den „King Pigeon“. Kann man den auf den Konzerten trinken und was ist das?

Also wir haben den auf den Konzerten leider nicht dabei. Den gibt’s in einer Bar, das ist eine Eigenkreation, mit Enzian, frischem Pfirsich und Gin. Aber keine schlechte Idee, den mal mitzunehmen und dann auf den Konzerten auszuschenken.

Das Ganze Interview findet ihr hier zum Nachhören: 

Das ganze Interview zum Nachhören