Loriia bei den M94.5 Jahrescharts

I am a Lion

/ / Bild: M94.5

Melancholische, gesellschaftskritische Texte unterlegt von einem Mix aus Kammermusik und intimen Soulpop: so kann man sich die Musik von Singer- Songwriterin, Pianistin und Komponistin Lotte Friedrich aka LORiiA vorstellen. Auch sie ist am 6. Dezember bei den M94.5 Jahrescharts live zu sehen.

In ihren Texten geht es unter Anderem um gesellschaftliche Themen wie Neid, Gier und Hass. Während sie nicht unbedingt eine politische Band sein will sind ihre Lieder geprägt von dem Streben nach Freiheit und Stärke. Sie wünscht sich eine Gesellschaft, in der self-encouragement großgeschrieben wird.

“Ich träume einfach davon, dass es eher eine Gesellschaft gibt oder eine entsteht, die sich gegenseitig unterstütz und fördert und sich zuhört.”

Lotte Friedrich

Menschen sollten sich also unterstützen und stark sein, statt sich unterdrücken zu lassen und dadurch klein zu fühlen: Quasi wie ein Löwe sein, wie sie in ihrem Lied „Lion“ singt!

LORiiA – Lion (Official Music Video) – Chapter 1
LORiiA – Lion

Musikalisch beeinflusst wurde die derzeitig 26- jährige Musikerin von Künstlern wie Lana Del Rey, Rosalia, Alicia Keys, oder auch James Blake. Aktuell studiert sie Jazzgesang in München und induziert durch den Klang ihrer eindringlichen Stimme, begleitet von Piano und Elektro-Klängen, durchaus mal Gänsehaut.

Heaven is not made for you

Ende Juni diesen Jahres brachte sie zusammen mit Christian „Taison“ Heiss ihre erste EP “Heaven is not made for you” heraus. Sie spielte auch schon Supports für Acts wie Laurel, Pale Waves oder Joan as Police Woman und war auf Festivals wie dem PULS Open Air oder dem THEATRON Pfingstfestival. Unterstützt wird sie dabei live von Schlagzeuger Clemens von Finckenstein, Elias von Wallis und Laura Glauber.

Wer jetzt Bock hat dieses Aufeinandertreffen von Synthiepop, Soul, Klassik und Elektro live zu sehen, der kann am 6ten Dezember zu den “M94.5 Jahrescharts” in die Milla kommen.

LORiiA live bei den M94.5 Jahrescharts 2019 im Milla Club
Am 06.12.2019
Beginn: 19:30
Tickets bekommt ihr hier, hier oder hier.