M94.5 - Sportlight

Hirscher setzt Konkurrenz matt

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: ein Bruderduell und ein junges Stürmertalent.

Unser Gewinner des Wochenendes ist Mario Matt. Die österreichische Skilegende musste mit ansehen, wie sein kleiner Bruder Michael beinahe Gold im WM-Slalom von Are holte. Da aber am Ende Österreicher Marcel Hirscher noch vor Michael landete, bleibt der ältere Bruder die Nummer 1 in der Familie Matt, was Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften angeht.

Unsere Verlierer des Wochenendes sind alle Kritiker von Fußballer Claudio Pizarro, die meinen der Peruaner hätte seine Karriere schon längst beenden sollen. Mit seinen 40 Jahren schreibt der Stürmer immer noch Geschichte. Durch seinen Ausgleichstreffer in der 96. Minute am Samstag gegen Hertha BSC, sicherte er seinen Bremern nicht nur einen wichtigen Punkt, sondern stellte auch einen Bundesligarekord auf. Den des ältesten Torschützen und zwar mit 40 Jahren und 136 Tagen.