M94.5 - Sportlight

*Heul*, *Schluchz* – ist das schön.

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Herzerwärmendes aus dem kalten Schweden und Tiefstapelei.

Unsere Gewinner des Wochenendes sind alle Romantiker unter den Sportfans. Bei der Alpinen Ski WM in Are kamen die voll auf ihre Kosten. Die lebenden Ski-Legenden Lindsey Vonn und Aksel Lund Svindal feierten da einen Abschied, wie er kitschiger nicht sein könnte. Beide hatten den ganzen Winter mit körperlichen Problemen zu kämpfen und fuhren bei ihrer letzten Abfahrt nochmal aufs Stockerl. Svindal holte Silber und Vonn Bronze.

Unser Verlierer ist der FC Bayern. Der bekam für das DFB-Pokal Viertelfinale den FC Heidenheim zugelost. Die anschließenden Psychospiele gingen ganz klar an den Zweitligisten. Der Beiratsvorsitzende Rainer Domberg sagte wörtlich: „Favorit sind wir nicht.“ Damit schob er die Favoritenrolle clever an die Münchner ab. Während die Bayern mit diesem Druck fertig werden müssen, kann Heidenheim unbeschwert aufspielen.