M94.5 - Liveticker

Eisenbichler gegen den Fluch vom Bergisel

/ / Foto: Ingo Jensen, OK Vierschanzentournee.

Die 67. Vierschanzentournee – der etwas andere Liveticker ist für euch bei allen vier Stationen dabei!

Stopp Nummer drei auf der Tour: Innsbruck liegt im Herzen Tirols inmitten der Alpen. Auf dem Bergisel scheiterte bereits so mancher deutscher Traum bei der Vierschanzentournee. Schon jetzt steht fest: Nur einer kann Überflieger Ryoyu Kobayashi noch stoppen: Die deutsche Tournee-Hoffnung Markus Eisenbichler, der hauchzarte 1,27 Meter hinter dem Japaner liegt.

DIE QUALIFIKATION

Die erfreulichste Nachricht für alle Anhänger der deutschen Skispringer zuerst: Alle sieben Starter, die bei der Quali an den Start gegangen sind, springen heute am Bergisel. Der deutsche Hoffnungsträger Markus Eisenbichler erlitt mit Platz 32 einen ordentlichen Dämpfer. Der Gesamt-Zweite enttäuschte mit seinem Sprung auf nur 101,5 Meter und blieb weit hinter Überflieger Ryoyu Kobayashi zurück. Der Überflieger aus Japan sprang erneut am weitesten (126,5 m). Als bester Deutscher landetet Karl Geiger auf Rang sechs. Heute zählt es aber nur auf der Schanze und da brillierte Eisenbichler ja bisher schon die letzten beiden Male.

DIE DEUTSCHEN DUELLE

Constantin Schmid (Oberaudorf) vs. Robert Johansson (NOR)

Markus Eisenbichler (Siegsdorf) vs. Philipp Aschenwald (AUT)

David Siegel (Baiersbronn) vs. Junshiro Kobayashi(JPN)

Kevin Bickner (USA) vs. Richard Freitag (Aue)

Sergey Tkachenko (KAZ) vs. Stephan Leyhe (Willingen)

Viktor Polasek (CZE) vs. Karl Geiger (Oberstdorf)

Andreas Wellinger (Ruhpolding) vs. Daniel Huber (AUT)

Ticker wird nur im Frontend dargestellt