M94.5-BOAZNGAUDI

Die M94.5 Boazngaudi mit Quirinello

/ / Bild: Gili Feigenbaum

Die Boazngaudi – ein wahres M94.5 Schmankerl – ist zurück. Dafür öffnet das Maxe Belle Spitz am Freitag, den 29. November wieder die Tore für uns. Für die Gaudi sorgt diesmal Quirinello.

Das Konzept

Eine Boazn – das ist eine etwas heruntergekommene Bar, die noch den Rauch vergangener Jahrzehnte atmet. Für den einen ist es Schlupfloch, für den anderen einfach das Bierlokal am Eck. Zueinander finden die Münchner in der Erkenntnis, dass man dort immer eine Mordsgaudi erleben kann – oder anders ausgedrückt: einen anekdotenreichen Abend. M94.5 sucht regelmäßig die besten Boazn der Stadt raus und stellt euch dort eine Band aus dem Münchner Umkreis vor, die ihr auf dem Radar haben solltet. Und weil das Wochenende noch teuer genug wird, gibt’s das Ganze komplett umsonst.

Die Band

Er ist Münchner – komponiert und produziert seine Indie-Pop-Musik im Schlafzimmer. Für uns kommt Quirinello mit seinem „Bedroom-Pop“ ins Maxe Belle Spitz. Seit Herbst 2018 mischt Quirin Müller verträumte Sounds mit E-Gitarren, Synthesizern und Lo-Fi-Drum-Samples. Um seine Musik live umzusetzen, hat sich der Independent Musiker seine Freunde Yannik, Svenja und Luca mit auf die Bühne geholt. Wie sich das dann außerhalb des Schlafzimmers anhört, könnt ihr am Freitag, den 29. November, erleben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quirinello – I Hope My Hear Smells Good

Die Location

Maxe Belle Spitze – Kartenfreunde wissen natürlich, was das ist: Das ist das beste Blatt, das man beim bayerischen Kartenspiel Watten auf der Hand haben kann. Trümpfe hat das Maxe Belle Spitz tatsächlich einige vorzuweisen: Gegenüber vom Cord Club in der Sonnenstraße ist es mitten in der Stadt platziert und ist mit seinem Hintereingang so gut versteckt, dass es noch nicht jede*r kennt. Drinnen herrscht eine Atmosphäre, die sich irgendwo zwischen der Discokugel mitten im Raum und den Hirschgeweihen an den dunklen Wänden einfangen lässt: Wohlige Wohnzimmeratmosphäre mit der Option auf einen wilden Abend. Ob der Abend mit Schädel endet oder ihr einfach ein gutes Live-Konzert mitnehmt, entscheidet ihr. Das Maxe Belle Spitz hat Freitag bis fünf Uhr geöffnet, los geht’s ab 20 Uhr.

Zusammengefasst

Quirinello spielt am Freitagabend, 29. November im Maxe Belle Spitz. Eintritt ist frei. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.