M94.5-Liveticker zum Nachlesen

Der Meister zu Gast im Olympia-Eisstadion

/ / Red Bull München / City-Press GmbH

Der EHC Red Bull München empfängt die Eisbären Berlin. Das Duell ist eine Wiederauflage der vergangenen Finalplayoffs, in der sich die Eisbären erneut zum Meister krönen konnten. Das heutige Spiel steht jedoch unter anderen Vorzeichen.

Der Saisonstart des EHC ist geglückt. Die Münchner stehen nach elf Spielen an der Spitze der DEL-Tabelle. Die Bullen erzielen die meisten Treffer und kassieren die wenigsten Gegentore. Zudem konnte sich der EHC für die Finalpleite revanchieren, vor drei Wochen gab es gegen den Rekordmeister ein 4:1 Sieg.

Anders sieht es bei den Eisbären Berlin aus, die ersten Spiele sind nicht nach Plan verlaufen. Nach einem verpatzten September haben die Berliner in den vergangenen DEL-Spielen die Kurve bekommen. Im Oktober konnten die Eisbären vier von fünf Ligaspiele gewinnen. Großen Anteil an der Wende hat Stürmer Marcel Noebels, der bereits 14 Scorerpunkte auf dem Konto hat (Liga-Bestwert).

Ob sich heute Stier oder doch Bär besser auf dem Eis schlägt, das erfahrt ihr ab 19:30 Uhr im M94.5-Liveticker.

Ticker wird nur im Frontend dargestellt