M94.5-Sportlight

Begrabene Träume

/ / Bild: Shutterstock // Goran Jakus / Shutterstock

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Aufatmen im Aufstiegsrennen und der Abschied einer Legende.

Gewinner des Wochenendes ist die Spielvereinigung Unterhaching. Dank der Heimniederlage gegen den SV Meppen können die Hachinger die Aufstiegsambitionen nun wohl vollends begraben. Was nach Frust klingt, sollte eigentlich Grund zur Freude sein. Die Spieler müssen keine lästigen Fragen mehr zum Aufstieg beantworten und können sich auf einen soliden Ausklang der Saison konzentrieren. Vor allem aber auf das Derby gegen den Lokalrivalen, TSV 1860 München. Denn wie viele Fußballfans wissen, wiegt ein Derbysieg so manch verpassten Aufstieg wieder auf.

Der Abschied von Dirk Nowitzki steht noch gar nicht fest, da gibt es definitiv schon einen Verlierer. Die Fans der NBA-Legende. Um den letzten Auftritt von „Dirkules“ live verfolgen zu können, müssen die anscheinend besonders tief in die Tasche greifen. Ein VIP-Ticket kostet bis zu 7000 Euro, die billigsten Sitzplätze gibt es schon für schlappe 130 Euro. Die Fans verlieren nicht nur einen außergewöhnlichen Spieler, sondern auch ein kleines Vermögen um diesen nochmal zu erleben.